Grafikkarte wird nicht erkannt

  • Hey Leute, ich hab da ein Problem,


    ich habe einen neuen PC für meine Freundin zusammengebaut.
    Diese Grafikkarte habe ich eingebaut: ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment


    Jetzt gibt es 2 Probleme, die aber vermutlich zusammenhängen:


    Ich hab alles reingesetzt: Karte hat Strom, Lüfter läuft aber dauerhaft auf 100%


    Wenn ich im BIOS einstelle, dass die Grafikkarte auf dem PCI Steckplatz zuerst geladen wird, gibt es gar kein Bild. (Stellt man das da überhaupt ein? Um ehrlich zu sein, ich hab den nur gebaut, eingestellt hab ich selbst gar nichts. Bei meinem letzten PC hab ich die Karte einfach reingesetzt und installiert.)


    Offenbar hat die Karte Strom, aber wird nicht wirklich erkannt. Was tu ich nur?
    Die Karte in auf das MB gesetzt und über einen 4-poligen Stecker mit Strom versorgt.
    Es gibt allerdings noch diesen ganz kleinen weißen Stecker ganz oben links auf dem Bild (neben dem runden Aufkleber). Den habe ich nicht angeschlossen. Ich habe zwar das Kabel, aber ich weiß nicht wo auf dem MB ich das anschließen soll, ich weiß nichtmal was das ist.


    Öh,... Hilfe ?!!
    Rettet mich bitte, in 3 Tagen hat die gute Frau Geburtstag.


    - Windows XP Pro
    - dieses MB: http://www.cyberindian.net/wp-…eg31m-s2-mother-board.jpg
    - Core E8400

  • Hi,
    im BIOS sollte PCIe (nicht PCI) eingestellt sein. Dass der Lüfter erst mal auf 100% läuft ist normal, der wird erst runtergeregelt wenn Windows (und damit der Treiber) geladen wird.
    Wenn du alles eingestellt hast lass mal einfach ne Minute an, ich sehe das in letzter Zeit öfters dass der erste Start (Initialisierung der Karte) etwas dauert, beim zweiten Start sollte das dann weg sein.


    Gruß Babba

    Bootfahren ist wie Aquaplaning, nur größer!

  • Also der freundliche Mensch, der mir den PC eingerichtet hat, hatte einen älteren Monitor. Ich habe jetzt meinen neuen angeschlossen, die Karte wurde erkannt, installiert, jetzt läuft alles.


    Mit dem Lüfter hattest du Recht, läuft das System erstmal, regelt der sich von selbst, vielen Dank !





    Ich frage mich nur noch immer, wofür dieser winzig kleine weiße Stecker wohl war...naja.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!