Mathe Abschlussprüfungen gesucht

  • Hallo, wir schreiben nächste Woche Freitags eine Mathearbeit, in der Aufgaben von älterne Nachterminen der Abschlussprüfunf drankommen. Also damit ist nicht die richtige Abschlussprüfung von Realschulen gemeint, sondern der Nachtermin, für die, die Krank waren. Nun meine Frage, bekommt man die im Internet irgendwo her, oder ist das sogar illegal?


    Danke

  • Um welches Bundesland gehts?


    In NRW ist es so, dass man sich auf der Seite des "Schulwesens" (hab den namen vergessen) einloggen kann, und dort einsicht auf die alten Prüfungs aufgaben hat. (Login daten erhält man von seiner schule)
    Übungsaufgaben, Beispiel Prüfungen und allgemeine Informationen gabs da gleich auch noch...


    Ich denke aber nicht, dass dein Lehrer so "dumm" sein wird und euch ne Arbeit schreiben lässt, die es mehr oder weniger frei im Netz gibt (und das dann auch noch ankündigt)

  • also ich wohn in Baden-Württemberg
    Das rote Stark Buch hab ich ja auch schon, ich meinte ja aber wie schon oben beschrieben nicht dir richtigen Prüfungen, sondern die Prüfungsaufgaben für den Nachtermin. Ich glaube nämlich, dass diese nicht einmal veröffentlicht werden


    Danke schonmal

  • thema ist das selbe wie in der normalen prüfung ;) dir hier weiter zu helfen wäre ein betrugsversuch...

    mfg Sky


    [LEFT]Mein anderes Spielzeug hat Räder: Skoda Fabia Hatchback, 1.8T (190PS @ 280nm), Brembo GT Junior, Borbet XL 17" (205-40-17), KW Inox V1, Bastuck Komplettanlage :cool:[/LEFT]



  • Sind die Nachtermine nicht mit in dem roten drin? Komisch, beim Abi sind die immer mit aufgeführt, außer halt die vom letzten Jahr ...

    Im Übrigen werden die Nachterminaufgaben nicht sonderlich von den "richtigen" abweichen. Vielleicht hier und da eine andere Zahl, aber im großen und ganzen sind es ja keine anderen Aufgaben. Wenn du die "normalen" ordentlich hinkriegst, schaffst du auch die Nachtermine!

  • nö, die sin net im roten Stark Buch dabei. Naja egal, dann lern ich halt noch die anderen normalen Prüfungsaufgaben.
    Allen ein Dankeschön

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!