übertaktung lohnend?

  • hi ! hab ne frage ^^


    ich hab en 4800+ 2,4ghz mal 2 939 sockel


    grafik 7900gtx


    bin am überlegen ob ich mir ne 9600gt holen soll oder 9800


    und die cpu übertakten auf 2,8 oder so ^^ bringt das noch was diese cpu zu übertakten oder soll ich auf neue hardware sparen ? bzw muss ich für diese grafikarten übertakten weil was bringt mir neue grafik und die spile ruckeln trotzdem wie sau wegen cpu ...^^



    marci

  • Der overlock (wenn denn möglich) würde sich schon lohnen.
    Eine 9800GT würde auch noch ganz gut passen. Die gibt es ja schon sehr günstig. ;)


    Sparen kann man natürlich immer... bei dir wäre nur das Problem das du recht viel sparen müsstest, weil die ja die gesammte Plattform wechesln müsstest...

  • ja und genau das ist das problem ... auerdem is das ja schon pci express 2.0..... auch wieder flaschen hals bin halt am überlgen ob das wwas bringt bis jez kann ich alle geams auf dx9 auf high zocken auf 1280 mal 1024 ... auser crysis das ruckelt bissel XD naja und 2 GB ram hab ich .. also ka ob das lohnt zu takten und dann für 100 euro neue grafik was meinst du ? / ihr ? mehr meinungen sind erwünscht ^^



    marci

    Visit me 210-433-811

  • wolte es schon oft machen aber habe mich nie getraut ... weil ich nicht weiswie wenn ich was an der cpu verändern muss ich doch irgendwas mim ram beachten und was mim FSB und so weiter ich hab einfach ka vom übertakten und bräuchte ne sichere anleitung das nix passiert ...


    marcel ^^



    bei belastung is der gern auch 45 bis ( im sommer 60) grad heis ...



    marcel

    Visit me 210-433-811

  • Zitat von sinnlos;669022

    bei belastung is der gern auch 45 bis ( im sommer 60) grad heis ...


    Dann lass das mit dem OC im sommer mal lieber... Oder kauf dir nen besseren Kühler...


    rytme:
    Ich heiß zwar nich marcel, aber ich komm auch aus herford^^

  • also wenn die DIESER prozessor heis läuft, dann stimmt irgendwas nicht. ein przessor mit 2x2.4 ghz wird bei dazugehörigem lüfter niemals auf 45-60°C gehn. auser dein lüfter ist total verschmutzt...
    wenn du nicht willst, dass es bei spielen ruckelt, versuch einfach mal die grafik runterzustellen. und wenns dann nicht geht die harwarebeschleunigung...
    mfg

  • hey danke für die antworten erst mal... die seite ist gut bescheibt aber nicht wie ich das mim takten mache ... multi spannung ect die einstellungen wo und wie und was ... für nen laien wie mich is das nix .. auserdem steht das das das ding nicht stabil auf 2,8 ghz gelaufen ist das heist ich kännte maximal auf 2,6 oder 2,7 würden die 200 bis 300 mhz es den wirklich bringen beim gamen mit ner neuen grafik ?

    Visit me 210-433-811

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!