heim netzwerk

  • moinsen ^^ich hätt ma wieder en anliegen ihr könnt mir bestimmt weiter helfen ^^


    ich hab zuhause :


    2 Notebook


    3 PCS


    2 Drucker


    ein dls router mit 4 lan anschlüssen


    paar hubs oder switches rumfliegen ....


    so ich möcter gerne das alles mit allem verbunden ist .. ich möchte gern das ich mit allen computern ins internet kann und mit allen druckern mit den 2 drucknern drucken kann ... so und eventuell en freien port wenn man jmd mim laptop da is das er anschlisen kann und ins i net kann ... meien frage wie konfigurie ich das jetzt am besten ??? ich bin mir da unsicher ob ich hubs an router schliesen soll oder was auch immer eine idea war auch ein computer als server hinter dem router zu schließen und danach alle pcs an den zu schließen ... gebt mir bitte mal en rat wie ich das am besteb mach und wie ich das dann konfigurier ^^ ..


    ( außerdem sollte noch eine netzwerkplatte vorhjanden sein am router oder am server wo alle drauf zugriefne können )


    joa das wars auch schon ^^


    hoffe das mir jmd weiter helfen kann


    mfg


    marcel

    Visit me 210-433-811

  • alle in einem zimmer alle per kabel verbindbar ^^ wie beide drucker am pc laufen ? ein printserver is en netzwerfhiger drucker? ja einer der nadere nicht ^^


    marci

    Visit me 210-433-811

  • versteh net ganz -- ehm alle 3 pcs sollen an den router oder alle 2 pcs an den server pc wo di drucker dran hängen ?



    mfg


    marci

    Visit me 210-433-811

  • alle rechner an den router
    ein drucker (der nicht netzwerkfähige) an einen rechner mit großer hd.
    der andere drucker (wenn er einen printserver eingebaut hat) an den router ( eventuell über einen switch)


    vadder

    Ein Großteil der Probleme liegt zwischen den eigenen Ohren.
    Mein Stoßgebet : "Herr schmeiß Hirn vom Himmel"

  • okai danke erst mal für die mühe ^^ ich werd das heute abend mit mein alten besprechen der will das nämlich ham xD


    mfg


    marci

  • soweit so gut ... würde es gehen das man auf dem server rechner programme instaliert hat wo ich von jedem rechner in dem netzwerk drauf zu greifen kann über remote oder so und die programme nutzen kann ?



    marcel

    Visit me 210-433-811

  • das geht nur mit programmen, die keiner installation bedürfen.
    wenn einträge in die registry erforderlich sind, müssen sie auf jedem rechner installiert werden.


    was ist der sinn der sache ??


    vadder

    Ein Großteil der Probleme liegt zwischen den eigenen Ohren.
    Mein Stoßgebet : "Herr schmeiß Hirn vom Himmel"

  • ja von allen rechnern aus alle programme nutzen zu können weil dann braucht man ja keine 10 lizenzen auerdem wenn besuch da ist kann der besuch die programm verwenden ... aber wenn das so nicht geht okai... dachte das geht über remote vpn oder v mawre wies heist geht bei uns in der firma auch ....so kann ich pcs steuern ...auerdem noch eine frage wenn es einen netzwerdrucker gibt müssen dann auf jedem pc treiber für den drucker sein ?



    marci

    Visit me 210-433-811

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!