Ist Nvidia SLI sinnvoll?

• Hallo,

Ich habe zwei Grafikkarten. Eine ältere XFX Nvidia GeForce 8500GT und eine neue EVGA Nvidia GeForce 9800GTX+. In mein System könnte ich 2 Grafikkarten über Sli verbinden.

Wie sinnvoll ist das in meinem Fall? Hat hier jemand Erfahrung mit solchen Systemen... Und bringt das überhaupt einen Vorteil?

Schonmal danke für eure Hilfe...

• SLI funktioniert nur mit 2 gleichen grafikkarten...

du kannst höchstens deine 8500GT als PhysX karte benutzen....

mfg Sky

[LEFT]Mein anderes Spielzeug hat Räder: Skoda Fabia Hatchback, 1.8T (190PS @ 280nm), Brembo GT Junior, Borbet XL 17" (205-40-17), KW Inox V1, Bastuck Komplettanlage :cool:[/LEFT]

• physX verbessert die Pyhsik effekte... (grob gesagt.)
    Gibt aber noch nicht so viele Spiele mit PhysX, und soviel bringen tuts auch nicht... nVidia treibt die entwicklung aber grade stark voran..

Wenn du ein paar PhysX spiele hast, dann kannst du die Karte ja mal testweise einbauen und schauen, ob es sich lohnt.

• also nen längeren schwanz im 3dmark macht es auf jedenfall :D

ich hab 88GT und 86GT als kombi ^^ probiers einfach aus und guck ob es dir für deine bedürfnisse was bringt.

mfg Sky

[LEFT]Mein anderes Spielzeug hat Räder: Skoda Fabia Hatchback, 1.8T (190PS @ 280nm), Brembo GT Junior, Borbet XL 17" (205-40-17), KW Inox V1, Bastuck Komplettanlage :cool:[/LEFT]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!