Mozilla Lesezeichen

  • Hallo,


    werde morgen mein windows Xp komplett formatieren. Will aber die gespeicherten lesezeichen
    auf der firefox speichern damit ich wieder beid er neuinstallation speichern kann. Wie kann ich das machen ?


    Ausserdem möchte ich auch unter Eigene Dateien>>> favoritten die adressen auch irgendwie speichern. Geht das überhaut oder soll ich alle einzeln irgendein ordner rüberschieben ?

  • Schonmal den Menupunkt Lesezeichen angeklickt? Da gibt es den Eintrag Lesezeichen Verwalten.



    Was das zweite angeht. Welche Favoriten meinst du genau?

  • Danke hab gefunden. Das heißt muß erst Backup machen und wenn ich meine Firefox neu installiert habe muß ich dann auf wiederherstellen gehen und meine backup datei wählen. Richtig ?



    Ich hab auch seiten gespeichert unter eigene dateien >>> favoritten. Die möchte ich auch alle backup machen. Wie geht das ?

  • Zitat von Unregistriert;669614

    ...muß erst Backup machen und wenn ich meine Firefox neu installiert habe muß ich dann auf wiederherstellen gehen und meine backup datei wählen...

    Grundsätzlich ja, jedoch
    die sicherste und unkomplizierteste Methode ist es, in der Bibliothek des Lesezeichen-Menüs des FF unter dem Menüpunkt "Importieren Backup" "HTML exportieren" auszuwählen.


    Die so gesicherten Lesezeichen können dann problemlos nach "Neuaufsetzten" des FF wieder mit der Funktion ..."HTML importieren"... zurückinstalliert werden.



    Zitat von Unregistriert;669614

    unter eigene dateien >>> favoritten. Die möchte ich auch alle backup machen. Wie geht das ..

    das kommt darauf an, wie die Lesezeichen gesichert wurden. Haben die nämlich ein anderes Format als HTML oder sind als json-Datei gesichert worden, kann es mit der Rückübertragungen zu Problemen kommen. Diese Lesezeichen kann man am besten sichersten, wenn sie auch in den FF integriert werden und dann zusammen nach der obigen Methode als HTML gespeichert werden.



    Nützliche Tipps zum Sichern aller FF-Daten vor einer Neuinstallation sind auch hier
    Lesezeichen - FirefoxWiki
    zu finden.


    Eine sehr gute Methode, neben den Lesezeichen auch noch andere FF-Daten zu sichern ist die Erweiterung Bookmark-Backup. Hier ist der Downloadlink dazu:
    Bookmark Backup deutsch - www.erweiterungen.de

    Gruß schnepper

  • Hallo


    Für die Sicherung von Firfox und Thunderbird nutze ich immer das


    Programm MozBackup :D


    Hat bis jetzt immer gefruchtet und ist einfach zu bedienen :)


    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Zitat von sea;670054

    ...Für die Sicherung von Firfox und Thunderbird nutze ich immer das
    Programm MozBackup
    Hat bis jetzt immer gefruchtet und ist einfach zu bedienen

    das habe ich auch eine zeitlang angewendet aber nach mehreren Probleme (unvollständige Sicherungen, falsche Profile am falschen Ort, Eingriff in die Reg., Rückübertragung fehlerhaft usw.) wende ich es nicht mehr an.
    Wenn es denn schon ein externes Tool sein soll, dann wäre --Firesave-- die m. E. bessere Lösung.
    Hierzu auch:
    --www.firefox-browser.de--

    Gruß schnepper

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!