DC/DVD-Laufwerk SCSI und Bios

  • Ich habe Probleme mit meinem CD/DVD-Laufwerk.
    Brennen damit geht einwandfrei, DVD's gucken funktioniert, Audio-CD's abspielen funktioniert, Daten-DVD's funktionieren..............nur wenn ich Daten-CD's einlege sagt er mir, die CD sei leer 8O
    Habe dann mal bei Hardware geguckt, da zeigt er mir gelbe Ausrufezeichen bei Plug and Play BIOS Extension und AXSAKI SCSI Controller an.

    Habe dann mal im Net die Begriffe eingegeben und da stand überwiegend was davon, dass die Treiber dafür fehlen. Aber eine Suche nach diesen Treibern hatte keinen Erfolg. Habe auch eine Treiber-CD von Apr.2007, aber da das Laufwerk keine Daten-CD's liest, kann ich damit auch nix anfangen *grummel*.
    Ich habe letzten Sommer eine komplett neue Platinenplatte (sagte der Techniker, so heiße das) eingebaut bekommen. Also diese große Platte, wo alle Steckanschlüsse im PC sind. Seither spinnt mein Laufwerk.

    Hier noch die Daten, die ich finden konnte:

    Microsoft Windows XP (Home Edition)
    Version 2002, Service Pack 3
    AMD Sempron(tm) Processor 3200+
    1,81GHz, 512 MB Ram

    Geräteeinstanzkennung: IDE\CDROM_NEC_DVD_RW_ND-4451A_______1-85\4&18DCD8DE&0&0.0.0 (fürs Laufwerk)

    (Wie ich Motherboard oder Mainboard finde, weis ich nicht.)

    Hat wer nen Rat für mich, denn dieses Verhalten ist lästig, weil Datensicherungen hab ich nen Teil auf CD :(

    Knuddelgrüße
    Angel

  • Hi,
    Alkohol und PC passen ebend nicht gut zueinander.:D
    Der AXSAKI SCSI Controller wird durch dieses hochprozentige Programm
    installiert, und das klappt nicht immer, also runter damit.;)
    Gruss Micha

    Tätig ist man immer mit einem gewissen Lärm. Wirken geht in der Stille vor sich.

  • Ööööööhm kenne zwar dieses Suff-Proggi, aber dat hab ich nich drauf*grübel*.
    Also kanns daran nich liegen.
    Kann das auch für Flug-Simulatoren gebraucht werden?? Denn sowas hab ich für Sohn aufm PC.
    Aber ich hatte es auch schon gelöscht, nur dat Bios hat dann immer noch gelbes Zeichen und das Laufwerk funktionukelt trotzdem nich *heul*.
    Knuddelgrüße
    Angel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!