hallo leute.
ich habe das problem, dass bei manchen spielen mein bildschirm kurz scharz wird und das bild dann nach einigen sekunden wiederkommt. wenn ich dann zum desktop wechsel, sehe ich rechts unten die meldung, dass der grafiktreiber atikmdag nach einem fehler wiederhergestellt wurde.
kann mir jemand sagen, wo da der fehler liegt und wie ich das problem lösen kann??
danke schonmal
Grafiktreiber atikmdag wurde wiederhergestellt
-
-
Treiberfehler/-problem. Lade dir mal den aktuellen Treiber für deine Karte runter und installiere den (alten vorher deinstallieren).
Gruß,
anancus -
das hab ich als allererstes gemacht.. jedoch kein erfolg
-
Das gleiche Problme habe ich auch mit meiner neuen XFX HD4830, deswegen schicke ich sie zurück da es am Bios von XFX liegt.
Es gibt viel Ursachen, was hast du denn für eine Grafikkarte ?
-
hab ati club 3d hd4870 overclocked
-
Hm,
Da könnte ein Bios-Update helfen.
Lösungsvorschläge auch hier : Erfahrungsbericht Lösung für atikmdag-Problem bei HD4870 - ForumBase
Aber ich denke das liegt an dem Overlocked.
Takte deine Karte doch mal im CCC bei dem GPU-Clock um 50 Mhz und bei Memory Clock um 100 MHz runter und schau ob es was bringt. -
Hast du sie selber übertacktet?
Ein ähnliches Problem hatte ich ebenfalls als ich kürzlich meine ATI übertacktete. Bei mir kamen zum Teil sogar Bluescreens, meist aber nur ein schwarzer Bildschirm.
Als ich dann die Übertaktung zurück stellte, war alles wieder in Ordnung.
-
Nene, es ist doch die OC Edition der HD4870
-
warum soll ich die denn runtertakten?? wenn die so verkauft wir, musses doch auch funktionieren oder nich??
-
Hast du es nun probiert oder nicht ?
Einen Leistungsverlust wirst du deswegen nicht haben.Natürlich kannst du die Karte auch reklamieren, wenn das nichts bringt.
-
nee habs noch nich probiert. aber wenn du meinst,d ass die leistungsfähigkeit nich leidet, dann werd ich das wohl mal probieren.
-
Probieren geht über studieren ;):D
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!