Firefox 3 stürzt ab

• Hallo aus Berlin,

habe vergangene Woche aus Sicherheitsgründen Firefox 2 auf FF3 upgedatet. Zwei Tage hat das Teil wunderbar funktioniert, jetzt habe ich krasse Probleme: Wenn ich eine Homepage aufrufe, friert das Bild ein, bleibt bei der alten Homepage stecken oder, schlimmer noch, wird teilweise transparent und zeigt das Programm an, das dahinter läuft (Office oder sowas). Erst wenn ich mit dem Mauszeiger über die aufgerufen Homepage scrolle, werden die mit dem Mauszeiger überfahrenen Elemente nach und nach sichtbar.

Das ist nervig und sollte nicht sein. Mit Firefox 2 ist mir sowas nie passiert, bei früheren Updates auf die 3er Version hatte ich das Problem aber auch schon. Ich will aus Sicherheitsgründen nicht wieder downgraden, hat jemand ne Lösung für mich?

Betriebssystem ist übrigens WinXP mit allen Servicepacks und Updates, die Microsoft so im Angebot hat. Java ist auch aktuell. Und: Das Problem tritt nicht auf, wenn ich FF3 in einem kleinen Fenster laufen lasse, sondern erst, wenn ich das Fenster auf volle Größe maximiere.

• Hast du vielleicht andere Treiber in letzter Zeit aktuallisiert? Z.B Grafiktreiber...

Wie sieht es allgemein mit der Aktuallität deiner Systemtreiber aus?

• Nein, hab ich nicht. Eigentlich habe ich meine Systemtreiber noch nie aktualisiert, jedenfalls nicht bewusst. Es handelt sich um nen Laptop, dachte was Hardware und damit verbundene Treiber angeht wäre das ein mehr oder weniger geschlossenes und auf sich abgestimmtes System. Bin aber auch kein Technik-Experte...

• hm hast du das Problem nur bei der einen Homepage?
    poste mal den Link dazu

ich hatte mal ein ähnliches Problem, mein Fenster im ff3 wurde auf einmal durchsichtig
    also ich konnte nur oben meine Menüleiste sehn, und im eigentlichen Browserfenster erschien mein Desktop, ganz komisch
    ich hab mir damit beholfen das ich ff in einem kleinen fenster geöffnet hab, und das fenster mit der maustaste groß gezogen hab
    also nicht oben auf den maximieren Button drücken
    aber inzwischen hat sich mein Problem von selbst erledigt, keine Ahnung was das war
    mfg

• Weder noch. Hab kein .NET Framework installiert, und auch keine FF Skype Erweiterung. Daran kann es also auch nicht liegen. Mist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!