Nach Energiespar-Modus kein Internet(WLAN)

  • Hey Leute


    Ich habe da ein Problem das erst seit kurzem aufgetaucht ist. Ich habe einen Vista Home Laptop, genau gesagt, einen HP Compaq 6510b.


    Ich habe es so eingestellt, das wenn ich den Deckel schliesse (nicht am Netzteil angeschlossen) der Lapi in den Energiespar-Modus fährt. Wenn ich aber den Lapi danach wieder wecke bekommt er kein Internet mehr.


    Das Problem ist wirklich erst vor kurzer Zeit aufgetaucht. Ich benütze einen DLink Wireless Router. An diesem ist auch noch ein PC via LAN angeschlossen dieser verliert das Internet nicht.


    Hat jemand eine Idee an was das liegt?


    Merciii

  • Hallo


    Wird normal sein bei dem Compaq. Habe einen Bekannten da schaltet sich ebenfalls das wLAN ab und muss dann wieder durch die taste eingeschaltet werden.ist ebenfalls ein Compaq.


    In den Einstellungen zu dem WLAN Adapter im Gerätemanager auch schon das Häkchen bei Computer kann Gerät ausschalten um Strom zu sparen rausgenommen. Bringt nichts :(


    Könntest höchstens nochmal schauen in den eigenschaften der Drahtlosverbindung im Netzwerk und Freigabecenter unter der Konfiguration des WLAN Adapters die Eigenschaft Power Save Mode auf disabled stellen.Bei unserm Compaq brachte das allerdings auch nichts :(


    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Hallo, danke für die Antwort.....ich finde es aber komisch das ich bis jetzt eigentlich keine Probleme damit hatte.


    Durch was wird das denn verursacht? Evlt. ein Windows Update?

  • Hallo


    Wenn es sonst immer gefruchtet hat dann mal die Einstellungen überprüfen und versuchen umzustellen


    Hast du Vista schon mit SP1 installiert oder noch ohne ?


    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!