Hallo zusammen.
Ich habe heute meinen Internetanschluss von Unitymedia bekommen. Aber das W-Lan auch alles installiert. Internet surfen und so weiter klappt auch, aber leider nur eine Dowloadgeschwindigkeit von 300 - 500 kb. Also wie bei einer 3000er oder 5000er leitung. Ich habe aber eine 20000er Leitung bestellt. Woran kann das liegen? Am Router oder doch an der Verfügbarkeit, was mich aber wundert, da es doch über Kabel und nicht übers die Telefonbuchse kommt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen schon mal dafür.
Keine volle Internetauslastung von Unitymedia
-
-
-
schau dir mal das router menu an ob irgendwo die geschwindigkeit angezeigt wird.
mach auch noch einen speed test mit DSL Speed-Test: Upload und Download Geschwindigkeit bei DSL testen und poste das ergebniss
lg
-
Zitat von Lüle;682390
schau dir mal das router menu an ob irgendwo die geschwindigkeit angezeigt wird.
mach auch noch einen speed test mit DSL Speed-Test: Upload und Download Geschwindigkeit bei DSL testen und poste das ergebniss
lg
Ich weiss leider nicht wie ich in das Routermenü reinkomme. Beim Speedport w500v musste ich immer eine IP Addresse eingeben. Bei meinem jetzigen weiss ich sie leider nicht. Oder kann ich sie herausbekommen?
Ach ja mein jetziger Route ist Netgear WGR 614 v9
-
versuchsmal mit http://192.168.0.1 für das routermenü
-
Zitat von Lüle;682395
versuchsmal mit http://192.168.0.1 für das routermenü
Ne klappte leider nicht.
-
mach dann mal einen speed test DSL Speed-Test: Upload und Download Geschwindigkeit bei DSL testen
und poste das ergebniss
EDIT:
du musst nicht immer Zitat drücken, um zu antworten.
benütze für antworten bitte den Antwort button links unten

-
Zitat von Lüle;682403
mach dann mal einen speed test DSL Speed-Test: Upload und Download Geschwindigkeit bei DSL testen
und poste das ergebniss
Man muss sich wohl erst auf der Seite von Netgear registrieren und sich dann mit den logindaten von Site bei der addresse einloggen: 192.168.1.1
-
Also die Downloadgeschwindigkeit liegt bei: 3.323 kbit/s (415 kByte/s)
Upload: 1.220 kbit/s (153 kByte/s) -
hm.. kann man irgendwo auf der seite von deinem anbieter abklären ob die geschwindigkeit bei einem verfügbar ist?
-
Ich mein das Routermenü
-
Also ich war bei unitymedia auf der Seite und habe die VErfügbarkeit geprüft und da stand denn das eine 20000er Leitung verfügbar ist. Aber darunter war auch gleich ein bestellformular. Aber trotzdem müssen die mir ja das richtige anzeigen.
-
So bin jetz im Routermenü drin. Und was nun?
-
Er hat eine 20.000er!
-
Hi Kato Fuji
Danke

hatte mich auch schon gewundert bei Kabel internet so eine lahme Leitung

schönes WE
mfg sea