Tool zum Kopieren eines Primären Domaincontrollers ?

  • Hallo bin heute das erste mal auf dem Board - vorab ein Kompliment von mir.


    Nun zum Problem :
    HP LH3 Server mit Diskarray ist der Primäre Domaincontroller unter W2K Server mit 50 Clients und kurz vorm abnippeln.... Dieser HP Server hängt mit 2 weiteren W2K in einer Vertrauensstellung im Netz.


    Soll nun mal auf die schnelle eine neue Maschine "Lightverssion" mit gespiegelten Platten (andere Hersteller) rüberkopieren, um den alten
    erst mal abzuschalten. Kennt jemand ein Tool was mir den ganzen Stress mit den USERN erspart ? Kopieren geht ja nicht so ohne weiteres, da die Hardware völlig unterschiedlich ist ! Oder doch ?


    Wie würdet Ihr es anstellen ohne den ganzen Userkram neu zu installieren ?


    Dank vorab von Tulpe !

  • Ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstanden habe, aber sonst würde ich irgendwie ein Image (mit Norton Ghost) in der Nacht erzeugen und dieses Image dann auf den neuen Server spielen. Die Images bei Norton Ghost partitionieren nicht die Platten, sondern können auch nur kopieren. Das Problem könnte allerdings die Datenmenge sein. Um wieviel GB handelt es sich denn?

  • Das Disakarry hat 5 x 9 GB Füllgrag ca. 60 %
    Die Idee mit dem IMAGE ist gar nicht so Schlecht. Mann müsste versuchen das Image auf eine andere Platte (vom 2. oder 3. Server) zu ziehen. Ich weiss nur nicht, ob Norton Gohst entfernte Server als Ziel akzeptiert. Werd ich mal testen .


    Ich Dank Dir Daniel vorab werde mich wohl auf dem Board anmelden


    Gruss von Tulpe !

  • Ich mein, das müsste gehen. Denn unter Ghost kannst du dir ja auch die Images, die im Netz sind, auf deinen Rechnern kopieren lassen. Deshalb könnte ich mir durchaus vorstellen, dass das erstellen des Image außerhalb des eigenen Rechners auch geht.

  • Das ist das was du brauchst...


    über Network etc...



    Symantec Ghost&8482; Corporate Edition 7.5

  • Ok Jungs - habe mich im Board angemeldet - Bedanke mich für eure Hilfe, habe mir erst mal Ghost 2003 besorgt und teste es. Ich melde mich wieder.


    Bis später Tulpe !

    An alle Benzfahrer: Das Leben ist zu kurz, um nur eine Automake zu fahren....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!