Frage zu IE 8

  • Hi Leute,


    ich bekomme seit einigen Tagen beim chatten immer einen eigenartige Meldung angezeigt und zwar "Datenausführungsverhinderung" und dann werde ich immer gerfragt ob ich diese Meldung an Microsoft weitersende möchte


    was ich übrigens schon oft gemacht habe aber diese Meldung erscheint immer und immer wieder wenn ich beim chatten auf send drücke


    :(


    Was könnte das sein und was kann ich dagegen tun


    weiß auch nicht warum das JETZT plötzlich erscheint denn IE8 hab ich schon bisschen länger



    Wer kann mir da weiterhelfen?



    Bussi David

  • Das könnte ein Hinweis auf Viren oder Malware sein...
    Du kannst eventuell die Grundeinstellung ändern:
    Rechtsklick auf das Arbeitsplatz-Icon und den untersten Punkt Eigenschaften wählen. Dort den Reiter Erweitert anklicken und im oberen Rahmen Systemleistung den Schalter Einstellungen anklicken. Dann erscheint das Fenster Leistungsoptionen in dem Du wiederum den Reiter Datenausführungsverhinderung anwählen kannst. Setze dort mal den Schalter auf den ersten Punkt namens Datenausführungsverhinderung nur für erforderliche Windows-Programme und -Dienste aktivieren.
    Wenn das schon so eingetellt ist, solltest Du mal von AVG auf Avira wechseln und damit scannen. Im Anschluss auch noch Spybot - Search & Destroy (Immunisieren vor dem Scannen nicht vergessen! Und den Teatimer nicht mitinstallieren!) und Ad-Aware anwenden...


    Sag mal David, warum registrierst Du Dich hier nicht mal?

  • hi katjo,


    ich danke dir für die vielen guten Ratschläge und ich habe auch gesehen dass in dem Fenster Leistungsoptionen der Punkt bereits aktiviert war und habe auf Grund dessen alles Punkt für Punkt so ausgeführt wie du es mir geraten hast



    LEIDER ERSCHEINT DIE MELDUNG NOCH IMMER!!!!!!!!


    :(


    Bin echt ratlos



    HEUL



    glg david

  • Hallo Experten,


    leider geht es mir beim Surfen mit I8 - aber auch schon früher unter IE 7- exakt genau so wie "David".
    Immer wieder erscheint die Meldung: "Datenausführungsverhinderung mußte I 7/8 schliessen."
    Ich habe ebenfalls die empfohlene Einstellung eingestellt; leider bringt das gar nichts.
    Auch diverse Virenscans (ZoneAlarmExtreme Suite incl. ForceField) waren ohne Er-
    gebnis.
    Manchmals hatte ich zwar den Eindruck, daß diese Meldung - mit anschließendem Neustart
    des IE 8- besonders häufig erschien, sobald ich mehrere Webseiten geöffnet hatte.
    Auch nachdem ich jetzt darauf achte, möglichst nur jeweils ,eine einzige Website zu öffnenerscheint diese Meldung immer wieder- wenn auch nicht ganz so häufig.

    Welche Ursachen könnten hier sonst noch vorliegen?

    Für Tips wäre ich sehr dankbar !


    perlachbazi

  • Es könnte auch noch sein, dass der verwendete Prozessor die Technik für die Datenausführungsverhinderung nicht richtig unterstützt oder das Mainboard-BIOS nicht aktuell genug ist. Oder es ist eine Einstellung 'im BIOS' erforderlich...


    Welches Board und welche CPU werden denn genau eingesetzt?
    Wer das nicht genau weiß, kann dies mit dem kleinen Tool CPU-Z auslesen.
    Auf dem Reiter CPU steht oben der Processor Name und auf dem Reiter Mainboard kann man den Hersteller (Manufacturer) und die Typ-Bezeichnung (Model) des Mainboards nachlesen...

  • hi leute,


    bei mir dürfte das Problem der Skype ausgelöst haben, denn seit dem ich den add-on für skype deakteviert habe erscheint die Meldung nicht mehr


    alle anderen habe ich wieder aktiviert natürlich



    aber komisch ist nur dass ich früher auch schon skype installiert hatte und dieses Problem nicht erschien


    aber egal


    die Meldung ist auf jedenfall weg




    Danke euch


    ich hoffe ihr könnnt meinen Leidensgenossen auch noch helfen?



    Danke für die Hilfe



    David

  • Hallo Merlin,


    ich habe Deinen Rat befolgt und diejenigen Add-Ons deaktiviert, die nicht zwingend er-
    forderlich waren (z.B. ebay). Seitdem habe ich keinerlei Probleme beim IE 8 mehr.


    Also- vielen herzlichen Dank für die Hilfestellung !
    Das gilt natürlich auch für alle anderen gut angedachten Ratschläge.


    perlachbazi

  • Ich hoffe dass mir hier jemand helfen kann.
    Ich habe mir den IE8 installiert. Mich nervt sehr, dass da 3 Zeilen sind. Beim IE6 habe ich alles auf 2 Zeilen zusammen geschoben. Geht das beim IE8 auch oder nicht ?
    Lieben Gruß
    Gundl

  • Hallo,


    Oeffne den IE8
    Klicke Ansicht an,fahre mit der Maus auf Symbolleisten.
    Auf der rechten Seite hast Du dann die Auswahl was für Leisten erscheinen sollen.

  • Danke Michael H. aber die möchte ich behalten die Menüleiste.
    Beim IE6 hab ich aber neben der Symbollieste (die ich serh klein halte) direkt die Adressleiste.
    Bei IE8 sehe ich keine Möglichkeit das in eine Zeile zu bringen, wodurch eine sritte Zeiel entsteht.

  • Hi,
    IMHO ist das beim IE8 nicht mehr möglich. Das ist wohl der Preis für die Tabs.
    Du kannst nur die Menüleiste nach oben verschieben, wie beim IE6.
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar\WebBrowser
    Da den Eintrag ITBar7Position als REG_DWORD erstellen und den Wert 1 eintragen.
    Gruss Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!