Neuer PC zum Gaming

• Hallo, ich möchte einen neuen Pc zum gamen. Da ich aber keine Ahnung habe frage ich hier im Forum. Mit dem Pc sollen Spiele wie Far Cry 2 und GTA auf high gezockt werden.
    Ich habe keine Komponenten, kein Betriebssystem keinen Tastatur und Maus und kein Monitor.
    Budget: So billig wie es geht , aber es sollen die Spiele auf high gezockt werden können.
    Dabei sollen die nächsten Spiele die rauskommen auch gut spielbar sein.
    Danke schon mal für eure Hilfe.

• und, irgend eine maximum grösse für den monitor da der z.B unter ein gestell muss oder ähnlich?

[LEFT]

[/LEFT]

• Preisliche Obergrenze zwischen 800-900€. Der Monitor sollte bis 22" Zoll groß sein.

• 800-900€ nur für den rechner wären die games möglich mehr oder weniger, aber mit monitor & co. wirds eng.
    weil mit dem ganzen kram bist du auf ca. 550-700€ für'n rechner denke ich.

[LEFT]

[/LEFT]

• Zitat von Lüle;692716

800-900€ nur für den rechner wären die games möglich mehr oder weniger.

...und hier liegt der Hund begraben, ...

For further information please press ALT+F4.

• Danke für eure Antworten. Hab mir selber mal eine Konfiguration gemacht. (meine erste).
    Und will euch fragen ob man damit Far Cry 2 und GTA IV gut zocken kann?
    Prozessor: AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box, Sockel AM2+
    Mainboard: Gigabyte GA-MA790X-UD4, AMD 790X, ATX
    RAM: 4096MB-KIT A-DATA PC6400/800,CL 5
    Gehäuse: Antec Three Hundred, ATX, ohne Netzteil ODER Coolermaster Dominator Xcalade (CM690) ohne Netzteil schwarz
    Netzteil: Enermax Pro82+ 525W
    Grafikkarte: XFX GEFORCE GTX 260 55nm Core 216, 576M, 896 MB DDR3 PCI-E 2.0
    Festplatte: Samsung HD642JJ 640GB SATA II 16MB
    Brenner: Samsung SH-223Q bare schwarz lightscribe
    Monitor: ASUS VW220T TFT 21.6" ODER Asus VW193S, 19" Widescreen
    Tastatur: Wintech Multimedia Desktop KBM-65
    Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SP1 - SB-Version
    Kann ich damit halbwegs Far Cry 2 und GTA IV (eventuell high) zocken?
    Bei Monitor und beim Gehäuse bin ich mir nicht sicher. Könntet ihr mir eine Empfehlung machen?
    Passen alle Komponenten zusammen?

• Danke für eure Antworten, aber auf welcher Grafikeinstellung könnte ich denn Spielen bei den 19" Monitor und bei den 22" Monitor?

• Kannst dich ja hier mal durch die Tests klicken:
    ComputerBase - Test: Radeon HD 4870 (CF) vs. GeForce GTX 260 (SLI) (Seite 9)

Nicht bei "Nvidia GeForce GTX 260 SLI" schauen, da sind zwei der Karten parallel im Einsatz!

Wenn nicht anders angegeben sind die Details auf der höchsten Stufe, vairiert werden nur AA (AntiAlaising - Kantenglättung) und AF (Anisotropisches Filtern - Texturfilterung)

"Lange Tage und angenehme Nächte!" - Roland von Gilead

• Also hab nco eine Frage wäre das Coolermaster M520, modular, 520W Netzteil eine Alternative zu diesem Enermax Pro82+ 525W?

• Q8200 (+ Coolermaster Hyper 212)
    WD6400AAKS
    Antec Three Hundred
    OCZ StealthXStream 500W
    GTX 260 "Superclocked"
    DVD-Brenner
    MSI P45 Neo-F oder (wenn im budget) MSI P45 Neo3-FR
    4GB 800MHz RAM

Macht ziemlich genau 600 euro für den pc (ohne CPU lüfter, mit Neo-F)
    wäre mal eine ziemlich gute richtlinie (hoffe ich halt) :)

wegen deiner enermax frage...enermax ist eines der besten =) geht hierbei um effizienz. da sticht enermax, bequiet aber auch mein vorgeschlagenes netzteil gut ab :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!