1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Forum
  3. Stammtisch ;-)
  4. Zum Stammtisch
  5. Die Plauderecke

Hochzeit, was für Spiele

• X4-488
  • 14. April 2009 um 22:21
  • X4-488
    Computerversteher
    • 14. April 2009 um 22:21

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Mein Kumpel heiratet im Sommer und hat mich als Trauzeugen auserwählt.

Nun dachte ich an ein paar coole Spiele, doch ich habe keine Ahnung was man da so machen könnte.

Habt ihr mir Ideen für ein paar Spiele?

Aber es sollten schon gescheite Spiele sein. Das heist nicht sowas kindisches wie den Partner durch Tasten aus anderen Personen herausfinden sondern wirklich was gescheites.
    Ach ja, auch nichts wo die Teilnehmer in dem Sinne blos stellt oder ins Rampenlicht stellt. Da beide (Braut und Bräutigam) etwas schüchtern in der Hinsicht sind.

• mixolydian
    Forenmaskottchen
    Reaktionen
    4
    • 18. April 2009 um 13:58

Spiele, die Braut und Bräutigan nicht fordern, finde ich besser, denn die zwei haben auch ohne Spiele zu später Stunde einen anstrengenden, wenn auch schönen Tag hinter sich. Und zugucken macht auch Spaß, also besser die Gäste einbeziehen, die sich dann zum Kasper machen können.

Nett wäre doch beispielsweise ein Karaoke-Spiel, erfordert jedoch einen gewissen technischen Aufwand mit Laptop, Software, Beamer, Gesangsanlage und natürlich den Songs. Wer gesungen hat, bekommt eine Bewertung von den anderen Gästen. Wenn er ausgebuht wird, bekommt er eine saftige Strafe. :D

• X4-488
    Computerversteher
    • 18. April 2009 um 17:38

Das wäre echt was und ich als Organisator müsste dann noch nicht einmal Singen :)

Werde das mal den Leuten vorschlagen.
    Bis August habe ich vielleicht sogar meinen Beamer und dann wäre dies auch kein Problem. Nur die Lautsprecher müsste ich dann noch irgendwoher Organisieren.
    Aber da eh schon ein Musiker/Band da ist, sollte dass eigentlich auch kein Problem sein.

• Lüle
    Dauergast
    • 19. April 2009 um 00:23

karaoke, organisier einfach ne PS2 mit diversen singstar cd's, das ganze an den beamer/soundsystem und los gehts.

EDIT.
    einziges problem bei hochzeit wo halt alles gross ist, die kurzen kabel der PS2 die für's wohnzimmer gedacht ist.

[LEFT]

[/LEFT]

• DeBaschtler
    Dauergast
    • 21. April 2009 um 07:28

Die kabellosen Singstar Micros für PS3 sind auch für PS2 kompatibel.

System

• Fangel
    Anfänger
    • 23. April 2009 um 10:57
    Zitat

Ach ja, auch nichts wo die Teilnehmer in dem Sinne blos stellt oder ins Rampenlicht stellt. Da beide (Braut und Bräutigam) etwas schüchtern in der Hinsicht sind.

Die Braut und Bräutigam stehen an dem Tag den ganzen Tag im Mittelpunkt. Da schaden die paar Spiele schon nicht ;)

Was mir immer wieder gut gefällt ist das mit dem Gesicht durch eine Leinwand mit einer anderen Person hinten dran, die dann die Arme bewegt. Weiß aber nicht, wie man das nennt. Kennt aber jeder... ;)

Reise nach Jerusalem, ist auch immer witzig, vorallem wenn schon mehrere angetrunken sind... :D

Hier noch was, wo Braut und Bräutigam mitmachen:
    "Die Kutsche"
    Weil wir das aber nicht mit alkohol machen wollten (Der Bräutigam sollte der Braut ja nicht in der 1. Hochzeitsnacht die Wohnung voll ko**en) mussten sie bei uns eine Kleinigkeit machen z. B. Geduckt um eine Flasche laufen und irgendwas holen gehen und zurückkehren... :D
    Kann man sich ja was ausdenken

• patrick78
    Anfänger
    • 10. März 2011 um 16:35

auch wenn ich jetzt den thread ausgrabe...

mein freund heiratet und ich bin der trauzeuge... auf der suche nach Hochzeitsspielen habe ich das hier gefunden, allgemein ist mir die Seite sehr hilfreich gewesen da ich eigentlich keine Ahnung davon hatte was für "Pflichten" ein Trauzeuge abseits vom Junggesellenabschied hat... ;)

• commänder
    Weiß worum´s geht
    • 11. März 2011 um 15:28

Hochzeitsstreiche

1) Kleines Kind irgendwo ausborgen und nach der Trauung, wenn das Brautpaar aus der Kirche kommt, soll das Kind zum Braeutigam laufen und rufen: “Papi, Papi !!!”

2) Fuer die Wohnung:
    - Klarsichtfolie ueber das Klobecken spannen, Klobrille und Deckel wieder drauflegen, Gluehbirne aus der Fassung drehen. Wirkt fast immer.
    - Glueckwunschkarte, die Musik spielt kaufen. Geoeffnet hinter den Wandverbau schmeissen. (Spielt ca. 72 Stunden)
    - Kinderplanschbecken kaufen. Mit Wasser gefuellt aufs Ehebett stellen. Als besonderen Gag: 2 lebende Karpfen reintun.
    - Da zahlt es sich auch aus, saemtliche Waschmuscheln und die Badewanne mit den Styroporflocken zum Verpacken zu fuellen.
    - Wenn ihr schon in der Wohnung seid: Weckdienst anrufen und um 4 Uhr wecken lassen.
    - Kakaopulver in die Duschbrause tun!

3) Fuer die Hochzeit:
    - Vorher an vertrauenswuerdige Damen Schluesseln aller Form verteilen. Um Mitternacht dann zum Micro greifen und folgendes sagen: “Also, nachdem XXXX jetzt verheiratet ist, waere es an der Zeit, dass alle Damen, die noch einen Wohnungsschluessel von XXX haben, ihm diesen zurueckgeben.” Und alle Damen geben ihm den Schluessel traurig retour. Besonders lustig wirds, wenn die neue Schwiegermama die letzte ist.
    - Zeitungsanonce aufgeben: z.B. Notverkauf XXXX (Irgendwas von seinem Hobby) Anrufen ab 7.00Uhr Tel. XXXXX/XXXXX Diese muss dann am Tag nach der Hochzeitsnacht erscheinen.

˙˙˙ɯnɹ ɥɔsןɐɟ sǝןןɐ ˙˙˙ɹnʇɐʇsɐʇ ǝnǝu ssıǝɥɔs

• Vickina
    Anfänger
    • 13. März 2011 um 19:25

Hehehe, ich staune ja gerade,was ihr alles so auf Lager habt;)

• patrick78
    Anfänger
    • 23. März 2011 um 14:31

herrlich! :)

danke für die Tipps, hehe :evil:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Windows 11

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™