Problem mit der Darstellung meiner Homepage!

• Hallo,

vor ca. 10 min. habe ich meine neue Homepage auf den Server geladen und mit schrecken festgestellt, daß das Menü auf der linken und die Newsleiste auf der rechten Seite nicht richtig zu sehen sind. Sie sind zu lang. Was kann ich hier machen?

Problemseite ist: http://www.bwl-world.de.vu
    :oops:
    Gruß
    Sherlock

• Das Frameset ist einfach Katastrophal. Wobei ich mag eigentlich keine Frames. Aber der Teil ist der, den du ändern musst. --->

Code
    <frameset  cols="20%,59%,20%">
                <frame name="menu" src="menu.html" marginwidth="10" marginheight="0" scrolling="no" frameborder="no">
                <frame name="main" src="main.html" marginwidth="10" marginheight="0" scrolling="auto" frameborder="no">
                <frame name="news" src="news.html" marginwidth="10" marginheight="0" scrolling="no" frameborder="no">
            </frameset>

Hier gibst du die Prozentzahlen an. --> <frameset cols="20%,59%,20%">
    Änder den Beispielsweise mit diesen absoluten Zahlen. <frameset cols="180,*,180">

• So, jetzt hat es geklappt!!! Ich mußte nur im html-code bei "scrolling" das "no" durch ein "auto" ersetzen.

Ohne Deine Hilfe hätte ich aber nicht gewusst, wo anzusetzen ist!

Gruß
    Sherlock

• Das war eigentlich nur recht logisch, denn dort waren die Prozentangaben. Nun und der mittlere Teil sollte schließlich immer skalierbar sein und die anderen Feste.

• Hallo Sherlock Holmes,
    ich war mal kurz auf deiner Seite.
    Die Eingangsseite ist bei mir ok.
    Unter "links" könnte der Skrollbalken in der Mitte vermieden werden
    wenn die Schriftgröße kleiner gestaltet würde.
    Ein Link führt ins leere.
    Gruß
    Rolf

Gruß
    Rolf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!