Software komplett deinstallieren

  • Ich möchte eine Software zuerst deinstallieren und dann neu frisch installieren. Wenn ich in der Systemsteuerung deinstalliere, danach neu installiere, dann sind alle Einstellungen von der vorigen Installation übernommen. D.h. dass irgendwie die komplett deinstalliert wurde. Im Programme Ordner wird der Ordner der Software gelöscht, daran liegt es nicht.


    Wie kann ich die Software komplett mit allen ihren Einstallungen deinstallieren? Auf meinem Rechner läuft übrigens Vista.

    "Over thinking, over analyzing separates the body from the mind..."

  • Schaue mal unter Eigene Datein, ob sich da noch ein Ordner der software befindet.


    Wenn wir wüssten um welche Software es sich handelt, dann könnten wir vielleicht sogar gezielter helfen.


    Beim Deinstallieren vieler Programme kann man auch wählen, ob man gespeicherte Einstellungen löschen will oder nicht. Schaue beim Deinstallieren mal genauer hin ;)

  • Es handelt sich um die Software Vodafone Mobile Connect Lite zum Surfen über UMTS.

    "Over thinking, over analyzing separates the body from the mind..."

  • RegCleaner ist doch nur für XP, ich habe aber einen Vista-PC. Oder sehe ich das falsch?

    "Over thinking, over analyzing separates the body from the mind..."

  • oh tut mir leid. Ich war gedanklich im falschen Forum.


    Dann nimm den Tweak Now RegCleaner, der läuft auch unter Vista. Mache einen "extreme Scan" und suche dann unter "application section" nach schlüsseln die auf die vodafone software hinweisen. Die dann löschen.


    Einfach alle funde zu löschen ist meiner Meinug keine gute idee. Ich halte von solchen "tweakern" überhaupt nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!