1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Forum
  3. Betriebssysteme
  4. Windows 7

Nero Vision 4 (Nero 7 Premium)

• Ralph.Rupprich
  • 25. Mai 2009 um 17:11
  • Ralph.Rupprich
    Weiß worum´s geht
    • 25. Mai 2009 um 17:11

Hallo Leute,

bin auf ein Problem mit der Nero 7 Suite (speziell Nero Vision 4) unter Windows 7 Ultimate x64 gestossen. Nero Vision hat ja die sogenannten Smart 3D Menüs, die so richtig mit (vorgerendertem) 3D und Animationen arbeiten. Sobald ich ein Vision-Projekt mit einem solchen Menü öffne und nach der Schneiden- und Kapitelerstellen-Seite weiter auf die Menü-Seite gehe, macht Vision restlos zu (komplett raus aus'm Speicher). Selbiges bei einem neuen Projekt, da macht er alles, aber sobald ich in der Menüauswahl ein Smart 3D Menü auswähle, ist Vision sofort zu.

Nun hab ich das ganze schon in der XPM probiert, aber da scheiterts an den DX-Geschichten (Direct Draw und andere Schwerze ... ist halt mal nur 'ne VM).

Kennt jemand das Problem ?? Ich hoffe, dass mir das Nero 7 in 7 (welch Zahlenspiel :-)) erhalten bleibt, ich find 7 geil und komm mit Nero 7 bislang super klar ... wenn nur Nero die Updates günstiger anbieten würde, aber das Update bei Nero direkt kostet ja fast mehr wie das voller 9er Nero im Laden ... :(

Grüsse,

Ralph

• Schwabenpfeil!
    Administrator
    Reaktionen
    12.189
    Artikel
    80
    • 28. Mai 2009 um 22:32

Also falls Nero 7 nicht zu Windows 7 kompatibel sein sollte befürchte ich, dass es von Nero kein Upate/Patch für die 7er-Version geben wird. Hast Du das Problem mit der Beta- oder der RC-Version?

Gruß
    Schwabenpfeil!

Meine aktuellen Bücher: Windows 7 Tipps & Tricks · · Windows 10 Schritt für Schritt erklärt · · Windows 10 Tipps & Tricks · · Gern zum Schlern

»Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.«
    Johann Wolfgang von Goethe.

• Ralph.Rupprich
    Weiß worum´s geht
    • 1. Juni 2009 um 11:56

Hi,

ich hab sowieso Bockmist geschrieben. Das von mir beschriebene Verhalten tritt nur im XPM auf, also in der XP-Umgebung im neuen VPC. Unter Windows 7 hab ich ein schlichteres, aber nicht minder ärgerliches Problem: ich kann die DVD zwar vollständig bis zum Schluss hin erstellen, aber die Sounds in den Smart-3D-Menüs sind alle weg - auch schon in der Vorschau.

Ich hatte gehofft, dass irgendjemand dieses Problem auf grund purem Sachverstand und Einblick in die Vision-Materie schon lösen konnte, was weiss ich, Pfad ändern, Rechte im Pfad anpassen, usw.

Also, Grüsse aus Pegnitz und Sorry für die falsche Frage letzte Woche !!!

Ralph

• Tunarus
    Moderator
    Reaktionen
    1.196
    • 2. Juni 2009 um 22:56

...Windows 7 wird von Nero 8 und den Versionen darunter nicht mehr unterstützt. Das kannst du ->hier<- bei Ahead nachlesen ("Windows 7" ins Suchfeld eingeben und dann der dritte Link von oben). Das solltest du allerdings bereits bei der Installation von Nero 7 deutlich von Windows 7 gemeldet bekommen haben.

Gruß,
    Tunarus

https://www.stoeberbox.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Windows 11

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™