MSN und Hotmail lassen sich nicht öffnen.

  • Hallo Community,


    hab ein riesen großen Problem :D.... bereits seit mehr als 5 Tagen kann ich mich weder bei MSN noch bei Hotmail anmelden. Bei hotmail.com geht es sogar soweit, dass nichteinmal die seite geladen wird. Hab im web alles durchfrostet, doch nichts gescheites gefunden.


    An der firewall kanns eher nicht liegen, da ich diesem zum testen mal ausgeschalten hab, und es dennoch nicht gefunzt hat.
    Bitte um Hilfe.


    mfg Andreas B.

  • hmm...
    mehr infos kann ich gar nicht geben.. nur, dass beide PC in unserem Haushalt auf diese Seite nicht zugreifen können.
    Somit ist es doch eher unwahrscheilich, dass der PC von einem Virus befahlen wurde... an der Software kann es doch auch nicht liegen... ich meine an Windows Live Messenger...
    Desweiteren: Wenn ich mich beim Messenger einwähle so kommt nach einer weile der folgende Fehlercode : 80072f78
    Bei google hat dieser auch nicht viel herausgespuckt

  • das Problem ist ja, dass ich gar nicht dazu komme das passwort einzugeben, da die seite gar nicht geladen wird!
    ist echt merkwürdig

  • Hallo,


    hmmm, was meinst du? Also Windows Live Messenger kann ich ja neu installieren, aber wie soll ich denn eine webpage neuinstallieren können?
    So hab mittlerweile weitere Details:
    1. Die beiden anderen PCs im haushalt öffnen die Seiten auch nicht!
    2. Es ist jetzt einscheinend nicht nur hotmail.com, sondern viele andere Seiten, die auch nicht geöffnet werden können.
    3. Alle seiten haben etwas mit windows live zu tun.
    4. Bin immernoch ratlos! Lasse grad AVG Anti-Virus durchlaufen... mal schauen ob es etwas findet.
    5. Achso, bei der standard Problembehandlung von Windows Live Messenger wird ein (angebliches) Problem mit den Main Ports angezeigt. Was isn das und wie kann ich das beheben?


    Bitte um hilfe... kann seit Tagen meine eMails nicht mehr öffnen.



    mfg Andreas



    PS: Also der gesamte live.com-Kappes geht nicht auf. aber nur das. der rest funzt.

  • Vieleicht irgendwas gesperrt durch die Firewall
    Router Firewall oder so
    Schau in deinen Sicherheits Einstellungen nach
    Von irgendwas werden die Seiten doch geblockt, wenn es nur die Windows live Seiten sind !!

  • funzt bei mir auch ned
    falls du auch bei 1und1 bist liegt es an denen, die haben zur Zeit Probleme mit der DNS Auflösung bei MSN und Hotmail
    nicht bundesweit, nur in bestimmten Gebieten
    abwarten und Tee trinken, wird sich von alleine erledigen

  • Ja genau!
    Bin auch bei 1und1 und komme ausm Saarland(Saarbrücken)....
    Ok dann bin ich halbwegs beruhigt, aber wie lange wird das denn noch ca. dauern?
    @ fischkopp kreativer Nickname
    Ja an der Routerfirewall hab ich auch schon "rumgeschraubt" hab nichts feststellen können... das einzige, was evtl. noch helfen würde... für den windows-live-Dingsbumms die ports freizugeben... aber leider weiß ich nicht welche und wo ich die finden könnte... vielleicht gibt es ja tipps?


    lg


    Andreas


    Edit: hmm.. mir ist etwas (off-topic) aufgefallen! Wo stehtn eigentlich der server dieser webpage? bei mir werden zwei stunden weniger angezeigt, als es eigentlich hier in De. sind! :D:D

  • bin auch aus deiner Gegend, hab heut morgen mal die 1&1 Hotline angerufen
    sie arbeiten an dem Problem meinte der Techniker, inzwischen funzen die Seiten wieder bei mir
    sollte bei dir auch wieder klappen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!