Hallo
Ich bin gar nicht zufrieden mit meiner Internet-Performance bei mir zu Hause, darum brauche ich eure Hilfe..
Gebrauch: Ich brauche das Internet um zu surfen und auch zum Gamen (PC und Ps3 online)
Unser DSL: Swisscom Residential Customers - DSL standard
Speedtest: [Blockierte Grafik: http://img7.imageshack.us/img7/8255/39850161.png]
Das DSL ist nicht in unserem Haus eingerichtet, sondern in einem neben dran. Von dort wurde unterirdisch eine Leitung (100 Mbites/sekunde) gezogen, damit wir nicht zwei mal DSL bezahlen müssen. Ich beziehe das Internet via PowerLan (also via Steckdose siehe hier: Datei:Devolo.JPG ? Wikipedia)..
Fazit: Das Internet wird sozusagen zwei mal gebremst, da es nicht direkt kommt oder?
Das komische ist aber, dass im Zimmer meines Bruders (gleich nebenan) bessere DSL-Werte (und zwar nicht nur ein paar kb/s besser..) herrschen als bei mir, obwohl auch er via PowerLan das Internet bezieht..
Also.. kommen wir zum Anliegen.. Wie bewertet ihr meinen Speedtest? Würdet ihr eher mit Wireless anstatt PowerLan arbeiten? Oder wäre das Ergebnis beinahe identisch?
Theoretische Frage zu meinem Verständnis: Was ist der unterschied zwischen PowerLan und Ethernet? Beim PowerLan wird doch auch ein Ethernet-Kabel gebraucht oder?
Danke..