Startfehler beim RC von Windows 7

• Hallo,

auf meinem 2 Jahre alten Rechner läßt sich der RC nach Installation von Microsoft Office - Home and Student 2007- nicht mehr starten.

Der Rechner (Raid0-System) ist in drei Laufwerke partitioniert. Laufwerk C enthält VISTA,
    Laufwerk D meine Daten, auf "E" lief bisher RC/Windows 7 problemlos. Erst nach
    Installation der Microsoft-Softeware zeigte er einen Startfehler an und empfahl die Starthilfe,
    die - obwohl ich Office 12 auch im Kompatibilitätsmodus versuchte - nichts bewirkte.
    Als Folge war ich gezwungen, den Rechner per Systemwiederherstellung zurückzusetzen, was natürlich
    die o.g. Software wieder gelöscht hat.

Nachdem ich die fragliche Software bereits bei der BETA-Version ohne Probleme benutzen
    konnte, stellt sich für mich die Frage, was hier die Ursache ist.

Ich habe das Problem bereits per E-Mail an "kunden@microsoft.com" gemeldet.

Vielleicht hat aber trotzdem einer den Experten eine Idee?

Danke für einen eventuellen Tip!

perlachbazi

• Warte bis zur Vollversion, dann dürften solche Probleme ausgeräumt sein.

Wobei ich mir nicht vorstellen kann, das ausgerechnet Office 12 Probleme macht.

• Erst einmal vielen Dank für die Rückäusserung!

Ich habe mir natürlich die während der Reparatur gefundenen Probleme durchgeschaut und
    festgestellt, daß angeblich ein fehlerhafter bzw. nicht vorhandener Treiber den Start verhindert
    hätte.
    Da ich bei meiner "Home-Student -2007-Version meine Original-DVD/CD eingelegt hatte, war ich der Meinung, diese sei möglicherweise in irgendeiner Weise beschädigt bzw. verkratzt
    und mir deshalb eine Testversion von MS heruntergeladen - und nach Eingabe der Lizenz
    installiert.
    Das Ergebnis war jedoch identisch; eigenartigerweise hatte die Starthilfe es allerdings zuvorein einziges
    Mal geschafft, den Rechner zu starten!

Ist das nicht eigenartig?

- Das nur zur Info !

Gruß

perlachbazi

• Habe exakt das gleiche Problem mit Win 7 Ultimate x64 und sowohl Office 2007 als auch dem Technical Preview Office 2010...

Hat niemand eine Lösung?

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!