zeiterfassung arbeitzeit

  • Hallo suche eine kostenlose software wo ich die täglichen arbeitszeiten eintragen kann,und die täglichen mehrarbeit die immer unterschiedlich ausfallen,um genau zu sehen wieviel mehr arbeit ich geleistet habe.

  • Das ist ganz einfach. Es kommt 53.30 raus weil dies stimmt.



    Ich habe die überstunden mit dem Taschenrechner zusammen gerechnet und der sagt genau das gleiche. Rechne also nochmals nach.

  • mit dem rechner komme ich trotzdem nicht auf den wert,aber im kopf rechnen stimmt es dann,Frage:nehme 2wochen urlaub von meinem überstunden,70stunden also pro tag 7stunden,wie kann ich die jetz in excel eintragen, so das es mir von meinem überstunden abzieht ,und denn aktuelen rest anzeigt.

  • @ alimati


    würde mir gerne Dein Problem einmal in Tabellenform ansehen.
    Kannst Du die Tabelle mal hochladen?


    Ich habe vor zwei Jahren mal eine Zeiterfassung geschrieben, die
    aber im Hintergrund (VBA) arbeitet.


    Gruß
    Sascha

    Wer ein Problem erkennt, und nichts zu seiner Beseitigung unternimmt, der ist möglicherweise ein Teil dieses Problems.:D

  • @ alimati


    Ich habe mir die Arbeit mal gemacht, Dir in Deinem Layout die Tabelle zu bearbeiten. :)


    Schade an der Sache finde ich nur, dass es Dir nicht möglich war die Tabelle hochzuladen. :cry:


    Wenn jemand von mir Hilfe erwartet dann denke ich sollte man doch kooperieren oder hast Du in Deiner Tabelle Geheimnisse? ;)


    Ich lade Dir mal meine Tabelle hoch.
    Melde Dich wenn etwas unklar ist.


    Auch würde ich mich über Kritik oder Lob freuen.


    Gruß
    Sascha

    Wer ein Problem erkennt, und nichts zu seiner Beseitigung unternimmt, der ist möglicherweise ein Teil dieses Problems.:D

  • hatte es nicht verstanden wie du die tabelle haben wolltes,habe kein problem damit hochzuladen,genau so wollte ich es haben,nur währe es noch besser wenn ich dann die jeweiligen monate unten wie bei meiner tabelle anklicken kann.Kannst du das mit den urlaub in meine tabelle Intergrieren.Da ich mit der auch mehr vertraut bin,danke für deine mühe.Brauche erst mal ein zip programm.Komme mit dem zip programm nicht zu recht Probiere später nochmal.

  • @ alimati


    Frage: An den Wochenenden gibt es nun 30 Min. Pause oder nicht, denn bei Dir ist es mal so und mal so?


    Gruß
    Sascha

    Wer ein Problem erkennt, und nichts zu seiner Beseitigung unternimmt, der ist möglicherweise ein Teil dieses Problems.:D

  • ja nur wenn ich wochenende gearbeitet habe gibst die 30minuten pause,kann sein das es automatisch gleich die 30minuten einträgt,einfach wieder rausmachen.


    Probiere mal ob du von 27.7-31.7 urlaub und 3.8-7.8.09 urlaub reinmachen kannst allso jeweils 7stunden die dan von den Überstunden abgezogen werden,so das dan der rest gleitzeit plus übrieg bleibt.

  • @ alimati


    Schau mal ob's praktikabel ist.


    Gruß
    Sascha:-)

    Wer ein Problem erkennt, und nichts zu seiner Beseitigung unternimmt, der ist möglicherweise ein Teil dieses Problems.:D

  • sieht sehr gut aus,so wollte ich es haben,nur hast du glaub bei den wochen enden, wo ich gearbeitet habe , die pausen zeiten nicht mit berücksichtigt,deshalb kommt auch bei dem monat juni 55,30 an plus stunden ,hatte aber 53,30 plus stunden, monat juli 51,15 gesamt 104,45 abzug gleitzeit urlaub 10tage a7 stunden 70stunden müste 34,45 Überstunden übrig haben.Kannst du das vieleicht nochmal in die reihe bekommen.Wenn ich es selbst probiere bekomme ich fehler in den spalten,kannst du mir das vieleicht etwas erklären damit ich selbst klar komme,ich denke mal man mus nur mit der eingabe Funktionsargumente vertraut sein.

  • alimati


    Glaube nun läuft es.
    Was soll ich erklären, ist doch zu 95% Deine Tabelle und Formeln?


    Gruß
    Sascha:-)

    Wer ein Problem erkennt, und nichts zu seiner Beseitigung unternimmt, der ist möglicherweise ein Teil dieses Problems.:D

  • Ja schon aber habe sie ja auch als vorlage aus dem net genommen,und selbst die zeiten eingefügt,kann ja sein das ich mal stat 7stunden irgendwann nur 5stunden oder so eintragen mus,bzw urlaub eingeben mus jetz tarif urlaub.Aber egal vielen dank nochmal für deine mühe.Ah ja diese halbe stunde pause fehlt nicht da ich keine pause gemacht habe
    :-).

  • alimati


    Arbeiten ohne Pause.
    Mir scheint Du hast Dir ein schlechtes Hobby ausgesucht um Geld zu verdienen. :D


    Ja, ich weiß, es kann schonmal vorkommen wenn man sich im Arbeitsprozeß
    befindet.


    Gruß
    Sascha

    Wer ein Problem erkennt, und nichts zu seiner Beseitigung unternimmt, der ist möglicherweise ein Teil dieses Problems.:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!