Vorverkauf/-bestellung hat begonnen

• Ja stimmt, der neue Windows XP Kompatibilitätsmodus (Virtualisierung) ist in der Home Premium-Version nicht enthalten. (Wir haben da inzwischen auch eine schöne Vergleichtabelle gebastelt. http://www.paules-pc-forum.de/…rsionen-im-vergleich.html )

Ich denke nicht, dass es eine Möglichkeit geben wird diesen Modus nachzurüsten. Allgemein kann man aber sagen, dass 99% der Programme die unter Vista liefen auch unter Windows 7 laufen werden und bereits da liefen da joch viele XP-Programme (Spiele) auch, bzw. die Hersteller stellen Patches für Vista bereit und damit sollte das dann auch unter Windows 7 nutzbar sein.

Gruß
    Schwabenpfeil!

• die Tabelle ist auf meiner Verpackung auch drauf.
    Ja und ich meine
    "Ausführung zahlreicher Produktivitätsanwendungen für Win XP im Win XP Mode"

Und was ist nun in der Verpackung drin?

~ Die Frage ist, ob wir nicht aus Angst einen Fehler zu machen, einen viel größeren Fehler machen ~

• Zitat

Lass dich überraschen... :D (Zitat: Rudi Carell +)

• Zitat von masterss;716645

die Tabelle ist auf meiner Verpackung auch drauf.
    Ja und ich meine
    "Ausführung zahlreicher Produktivitätsanwendungen für Win XP im Win XP Mode"

Mach doch auf und guck nach :D.
    In meiner war der auf den Foto zu sehende Coupon drin.

• bei mir ist die Verpackung also Cover vorder und Rückseite drin.
    Ist wahrscheinlich der Coupon.
    Naja dann heißt es erstmal wieder warten..... .

Edit:
    Ich ärger mich gerade voll:
    http://cgi.ebay.de/Windows-7-Home-Premium-E-32-64-Bit-Vorverkauf-neu_W0QQitemZ170358988012QQcmdZViewItemQQptZSach_Fachb%C3%BCcher?hash=item27aa2fdcec&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|293%3A1|294%3A50

Hätte noch 19 Stück davon bekommen können gestern. :(

~ Die Frage ist, ob wir nicht aus Angst einen Fehler zu machen, einen viel größeren Fehler machen ~

• Habe es nun nirgendswomehr für 50 Euro gesehen, selbst bei Otto ist aus.

Edit: Jubiläum: 333 Post :)

• Ah! Ich habs falsch gemacht und bei Amazon bestellt bzw. es versucht.
    Es war schon im Warenkorb aber dann ging ja nichts mehr.
    Warum ist es jetzt eigentlich billiger Vista mit Upgrade zu kaufen als Windows 7 so? Ich finde das völlig sinnlos.

• Zitat von Schwabenpfeil!;716428

Peter
    Ja, auf der DVD sind beide Versionen drauf. :)

darf ich den link zu einer sicheren quelle bitte bekommen wo das steht?

weil... wenns wirklich so ist, kann ich mich glücklich schätzen, weil ich noch mit einem 32 bit system arbeite und in ferner zukunft mir doch ein 64 bit system anschaffen möchte.
    das wäre dann ideal für mich, denn so kann ich win7 schon ab oktober auf meinem alten rechner, später dann auch auf meinen neuen rechner einsetzen.

falls es aber dazu kommt, daß ich wählen MUSS zwischen 32- ODER 64 bit beim einlosen des coupons.....tja....dann brauch ich bedenkzeit. zum einen würd ich sowieso die 64 bit version vorziehen, zum anderen weiß ich aber nicht, wann ich mir so einen rechner leisten kann (bin hartz IV empfänger ;(( ) und somit dann die x64 version im schrank verstaubt.

• das ist mir allerdings zu unsicher...das kann man nämlich auch so rauslesen, daß man sich dann für eine variante entscheiden muss - also entweder/oder für diesen einen coupon.

• Zitat von Schwabenpfeil!;716541

Das wird schon klappen! Du hast nun 2 Coupons, oder wie hat das der Media Markt gelöst?

Ich habe zwei DVD Hüllen, in Folie eingeschweißt und die Quittung bzw. den Bestellschein vom Media Markt.

Wann ich jetzt das richtige W7 bekomme, weiß ich nicht. Und ob ich das irgendwie registrieren muss auch nicht. Dann müsste ich nämlich meinen Nachbarn mitnehmen.

Mit freundlichen Grüßen
    Michi

• Wann?
    Ab dem 22 Oktober ab ca. 9 Uhr (oder wann dein mark öffnet), soviel ist klar.
    Registrieren?
    Denke das wird so wie bei Win XP und Vista ablaufen, man erhält das Komplette System und muss es wohl via Internet oder Telefon aktivieren.
    Sogesehen wenn sie DIR 2 verkaufen bis du auch berechtig 2 zu besitzen bzw. zu registrieren.
    Eigentlich dürfte der Markt aber keine Daten aufnehmen, da man das Programm ja wie eine Art Gutschein gekauft hat.

• @Betatester
    Auf der DVD sind beide Versionen drauf, wie das auch schon bei Vista der Fall gewesen ist. Zumindest entnehme ich das mal der Produktbeschreibung von Amazon. Das heisst nun aber nicht, dass Du heute die 32-Bit-Version installieren kannst und morgen dann die 64-Bit-Version. Du musst Dich für eine Version entscheiden.

• so, ich hab beim microsoft-store die antwort auf meine frage endgültig gefunden ;) also ne sicherere quelle wirds wohl nicht geben! :)

siehe angehängtes bild.
    [Blockierte Grafik: http://img12.imageshack.us/img12/1552/39529746.th.jpg]

mir ist schon klar, daß ich nicht beide varianten gleichzeitig nutzen darf, da ich ja nur eine lizenz besitze - mir war nur wichtig, ob auch wirklich beide varianten in einem paket sind, und das sind sie *freu*

• darf man nicht?
    Laut lizensbestimmung darf man auf einem PC im Prinzip beliebig oft Installieren, also könnte man eine 32 und eine 64er machen.
    Ok, gleichzeitig werden sie wohl nicht laufen, aber ich denke schon das es, wie auch bei XP und Vista möglich ist, auf mehreren PC´s zu Installieren.

• Nein, 1 Lizenz = 1 PC. Du darfst das nicht auf mehrern Rechnern installieren, oder geichzeitig die 32-Bit und die 64-Bit installieren, steht so auch in der EULA.

Was erlaubt ist was nicht, könnt Ihr auch direkt bei Microsoft erfragen.

Microsoft Kundenbetreuung:
    Tel.: 01805 / 67 22 55*
    Fax: 01805 / 25 11 91*

*0,14 Euro pro Minute aus dem dt. Festnetz; Mobilfunktarif kann abweichen

• Ok, dann habe ich das wohl falsch verstanden dachte auf einem PC müsste man das beliebig oft Installieren dürfen, wegen dieser 1PC Regel, bloß das dort PC nicht genauer definiert ist.

Trotzdem denke ich wird es möglich sein, auch wenn Lizensmäßig nicht korrekt.

• Schaut Euch das mal an!

[Blockierte Grafik: http://img16.imageshack.us/img16/5808/41704632.th.jpg]

Media Markt-Prospekt von heute! (17.07.2009) Gerade aus der Tageszeitung gefischt.

Laut Prospekt müsste man also bei Media Markt noch immer (oder wieder) Winows 7 Home Premium zum Sonderpreis kaufen können!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!