Vorverkauf/-bestellung hat begonnen

  • Heute hab ich mich in unseren Media Markt über den Ablauf der Vorbestellung für Windows 7 informieren wollen. Dort wurde mir gesagt ich könne die Bestellung auch gleich vornehmen, da er die Coupons schon hätte. Laut Aussage des Verkäufers hat der Mediamarkt W-tal nur 47 Exemplare zugewiesen bekommen und ein Nachschub wäre nicht in Aussicht. Wies aussieht scheint die Vorbestellversion von Windows Home Premium stark begrenzt zu sein.
    Nachtrag: Bei einer Nachfrage kurz nach dem Mediamarktbesuch im hiesigen Saturn ob man ab den 15. Windows 7 bei ihnen vorbestellen könne wurde mir lediglich mit einem ja geantwortet.

  • Und warum diese Eile oder Panik?

    Wer Umsatz machen will, stellt auch genügend Kaufexemplare zur Verfügung. Wetten :?:
    Ob nun 1/4 Jahr früher oder später sollte keinen Einfluss auf das Wohlbefinden unserer werten Bürger haben.

  • Zitat von Eisbär;715451

    Und warum diese Eile oder Panik?

    Wer Umsatz machen will, stellt auch genügend Kaufexemplare zur Verfügung. Wetten :?:
    Ob nun 1/4 Jahr früher oder später sollte keinen Einfluss auf das Wohlbefinden unserer werten Bürger haben.


    Na rund 60€ weniger find ich schon ein Argument jetzt zuzugreifen ;)

  • Wuotan

    Zitat

    Na rund 60€ weniger find ich schon ein Argument jetzt zuzugreifen


    An sich gibt es nichts dagegen einzuwenden. Bist du dir aber sicher, ob du wirklich WIN-7 bekommst oder doch nur eine Vista-Version mit Upgrade auf WIN-7 ? - so habe ich das nämlich bei einigen Blogs und Foren heraus gelesen. Auch mein Softwareanbieter weiß nur etwas von einer Vista-Version mit Upgrade.
    Der Grund liegt wahrscheinlich darin, daß WIN-7 in der jetzigen Version NICHT XP-kompatibel sein soll (die Premium-Version kann keine Daten von XP übernehmen) und der Anwender quasi gezwungen wird, eine Vista-Version aufzuspielen. Hier kommt wieder das System der "Bananensoftware" zum Tragen, was MicroSoft von jeher anwendet.
    Meine Entscheidung ist mittlerweile soweit, daß ich die WIN-7-RC-Version so lange drauf lasse, wie sie läuft und danach mich um eine korrekte Vollversion von WIM-7 umsehe. Natürlich muss ich dann mehr Geld hinblättern, aber die Kinderkrankheiten sind dann vielleicht zum Teil schon behoben.

  • Zitat von horsthorn;715533

    Bist du dir aber sicher, ob du wirklich WIN-7 bekommst oder doch nur eine Vista-Version mit Upgrade auf WIN-7 ? - so habe ich das nämlich bei einigen Blogs und Foren heraus gelesen. Auch mein Softwareanbieter weiß nur etwas von einer Vista-Version mit Upgrade.


    Daraufhin hab ich einen Link zu diesem Bild eingestellt [Blockierte Grafik: http://img129.imageshack.us/img129/2904/71175780.th.jpg]
    jetzt wird mir allerdings nur das Platzhalterkreuz angezeigt8O Das was du jetzt sehen müßtes ist neu hochgeladen:oops:

  • Sieht ja so aus, als wenn...:-)
    ...aber Papier ist geduldig und bei MS sind schon ganz andere "linke" Dinger gelaufen. - Mir will nämlich immer noch nicht in den Kopf, warum MS plötzlich diese "sozialen" Anwandlungen bekommt und ein neues BS zum Schleuderpreis unters Volk bringt. Irgendwie bin ich da mistrauisch ;) -
    siehe "Bananensoftware"
    Wünsche Dir natürlich vollen Erfolg mit deinem Kauf :lol:

  • Habe eben diese Mail zurück bekommen auf meine Anfrage im "Media-Markt"

    Denke mal, daß das für die anderen Media-Märkte auch zutrifft !

  • Das wird ein schönes "Gedrängel" werden. ;)
    So wie wir hier die neuesten Infos hinstellen, wird das in anderen Foren und Communitys auch gemacht werden.
    Die Leitungen werden zusammenbrechen :D

  • Zitat

    Wichtig ist, dass Sie die Software nur in dem Markt erhalten, in dem Sie die Vorbestellbox erworben haben und den Original Kassenbon und Cupon vorlegen.


    Gilt das allgemein?
    Hatte vor, in Hannover auf die Jagt zu gehen, wohne jedoch 120 Km weg und würde ungern nochmal fahren müssen, un die Software abzuholen.

    ~ Die Frage ist, ob wir nicht aus Angst einen Fehler zu machen, einen viel größeren Fehler machen ~

  • Zitat

    Gilt das allgemein?


    Denke schon, daß das für alle Media-Märkte gilt. - Ist ja auch nachvollziehbar.
    Jeder Markt hat eine bestimmte Menge von Versionen und kann die natürlich nur denen geben, die mit Kaufbescheinigung vorher gekauft haben. Der Text in meinem Posting ist original von der Mail übernommen worden.

  • Ich habe mal bei Conrad Angefragt, Antwort werde ich wohl frühestens morgen Erhalten.

    ~ Die Frage ist, ob wir nicht aus Angst einen Fehler zu machen, einen viel größeren Fehler machen ~

  • Eine Antwort von Saturn habe ich nun erhalten (Schneller Support oo :) ), in der heißt es wie auch bei Media Mark, Zusendung sei nicht möglich, Eintausch nur in dem mark, in dem das Programm gekauft wurde. Die Stückzahl sei Bundesweit begrenzt, keine Reservierungen und Vorbestellungen.


    Damm´t.

    ~ Die Frage ist, ob wir nicht aus Angst einen Fehler zu machen, einen viel größeren Fehler machen ~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!