Vorverkauf/-bestellung hat begonnen

• Hallo Schwabenpfeil,

hab das gestern auch gefunden und bin 11:00 Uhr dort gewesen. Habe es, nachdem im Computer die Verfügbarkeit geprüft war, anstandslos bekommen. Allerdings auf die Frage nach der Box sagte der Verkäufer: "Die sind alle". Habe dann nach dem Bezahlen einen Rechnungsbeleg mit rotem Stempelaufdruck: "Angezahlt" bekommen. 45 Euronen sofort, Restzahlung bei Erhalt=5 Euro:D.
    Mit der Box ist mir klar, warum. Die Filialen haben pauschal eine bestimmte Menge bekommen, aber die Anzahl der verfügbaren Vorbestellungen sind zentral gespeichert.

Viele Grüße

Corone

• Frechheit!

Ich habe heute im MM angerufen, es wurde mit mitgeteilt das es seit Mittwoch keine Versionen mehr gibt.

Da die Prospekte schon gedruckt waren, ist Windows 7 da noch reingerutscht mit der Anmerkung "nur solange der Vorrat reicht".
    Dieses wurde nur so klein daneben gedruckt, dass es ohne Sehhilfe nicht zu lesen ist.

Fazit: Jeder wirbt auf seine Art.

Ausschnitt aus dem Prospekt

• Glückwunsch Corone, dass Du noch ein Exemplar ergattern konntest!!

Scheinbar waren alle Händler vom Ansturm und der geringen verfügbaren Stückzahlen überrascht, dennoch finde ich es nicht so dolle, dass der MM jetzt noch Werbung für ein Produkt macht, welches sie gar nicht mehr haben. Finde es auch nicht OK, dass mit 45 Euro geworben wird und man dann bei der Abholung nochmals 5 Euro zahlen soll. Was sind das denn für Praktiken? Dann biete ich als nächsten einen PC für 5 Euro an und wenn der Kunde das Geröt abholen möchte, werden nochmals 900 Euro fällig. :D

• Zitat von Corone;717278

45 Euronen sofort, Restzahlung bei Erhalt=5 Euro

Schon komisch. Ich hab's heute gegen 11:30 auch noch bei Media Markt bekommen. Anzahlung: 45 EUR, Restzahlung: 0 EUR.

• ich muss mich korrigieren:oops:

Es war ein ziemliches Durcheinander an dem Tag des Kaufs, ich hab auf der Rechnung nochmal nachgesehen:
    Ich habe 40 Euro angezahlt, nicht 45

Also bis auf die fehlende Box alles korrekt;)

Corone

• Dann wäre das ja ein "Sonderangebot" vom "Sonderangebot" :top:

Schließlich wurde WIN-7 überall für 49,95 € verkauft !

• Zitat von Peter;717477

Weis einer ob man bei conrad ne bestätigung bekommt wenn das geld angekommen ist ?

Zu welchen Bedingungen hast du denn deine Bestellung gemacht ?

Bei mir geht das immer über Abbuchung und es wird erst 14 Tage NACH Erhalt der Ware abgebucht !

Du hast doch geschrieben, daß du noch Zeit hast bis zum Erhalt der Ware. Warum schon bezahlen ?
    Denke aber, wenn du schon bezahlt hast, wirst du bestimmt etwas von Conrad hören.

• Peter

Zitat von Peter;717608

Alos ich habe eine Komplette Bestellbestätigung von Conrad erhalten,und daraufhin habe ich das geld überwiesen.

In der Bestätigung steht aber bestimmt nicht drin, daß du den Betrag überweisen sollst. http://www.conrad.de arbeitet nämlich normal nach der alten Regel: "Erst die Ware, dann das Geld" -
    Aber keine Panik. Du wirst ja entweder einen Kontoauszug mit der Überweisung haben oder einen Einzahlungsbeleg, egal, wo du eingezahlt hast.
    Das langt dir in jedem Falle.

• Naja ich habe hier mal die E-Mail:

lol in nem PHP code xD

• Peter
    Das ist der normale Vordruck. Du hast aber selbst hier geschrieben, daß du erst in der "45. Kalenderwoche" beliefert wirst.
    D. h., du wirst trotz deiner schnellen Zahlung noch ein wenig warten müssen.

PS: Wenn du das nächste Mal bei Conrad etwas bestellst, bestelle auf Rechnung. Dann kommt immer zuerst die Ware und danach hast du noch 14 Tage Zeit, bis abgebucht wird.
    Da ich schon seit Jahren fast alles bei Conrad auf diese Art kaufe und noch nie Probleme hatte, kann ich diese Methode nur empfehlen.

• Hallo!
    Laut Heise online hat ein Microsoft-Manager einen Veröffentlichungsfahrplan für Windows 7 in einem Webblog bekannt gegeben.
    Hier ist der Artikel!

Dort steht, dass MSDN-Abonnenten bereits am 6. August Zugang zum fertigen Windows 7 haben.
    Da ich Zugang zu MSDN-AA habe frage ich mich nun, ob ich auch schon am 6. August Win7 erhalte...
    Das wäre natürlich richtig cool wenn es so wäre, aber ich bin mir nicht sicher ob MSDN-AA wirklich mit MSDN gleichgesetzt ist.

• Vielleicht nicht gleichzeitig mit MSDN, aber MSDN-AA werden es sicher ebenfalls schon sehr früh haben. :)

Bin ja schon sehr gespannt wie der offizielle Verkaufsstart von Windows 7 sein wird. ;)

• Ich werds abwarten, sind ja nur noch zwei Wochen bis zum Start in MSDN. Dann werde ich ja sehen, ob ich was finde (außer der RC).

Ich kann mich noch daran erinnern, dass bei uns damals XP auch ständig abstürzte, sogar öfters als Vista.
    Aber Win 7 RC hat bei mir noch keinen einzigen Bluescreen, oder "Freeze-Screen" verursacht!
    Von daher denke ich, dass der Start von Windows 7 ist jetzt schon bedeutend besser gestellt ist, als der von Vista.

• Dazu hätte ich mal eine Frage.

Ich habe folgendes vor.

In meinem PC stecken 5 Festplatten, 2 davon sind mit XP ausgestattet, ich boote sie über die Bootreihenfolge im Bios.

Nun möchte ich auf einer Festplatte noch das W7 drauf machen, die beiden XP sollen natürlich bleiben.

Ob sich das verträgt?

Mit freundlichen Grüßen
    Michi

• Klar!
    Du musst nur bedenken, dass es seit Vista nicht mehr die Boot.ini als Bootmanager gibt.
    Windows 7 richtet dieses aber automatisch ein, du hast dann nur zwei mal ältere Windows Version oder so ähnlich im Manager stehen.

Um das zu ändern guckst du am besten mal hier.
    Dort wurde es mit dem Tool EasyBCD gelöst, geht aber auch über die Konsole ganz gut.

Demnächst habe ich was Zeit, da werde ich vielleicht auch mal für die Infothek einen Artikel, oder eher ein Tutorial dazu schreiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!