Wirst Du auf Windows 7 umsteigen?

  • Bin noch auf XP Werde aber auf Win7 Umsteigen. Allein schon wegen BluRay und DX 11. Vista Möchte ich nicht.


    Ich warte schon sehnsüchtig drauf. Realese ist am 22 Oktober wen ich mich Recht erinnere


    P.S. hatte die RC Version auf Virtual PC und war eigentlich schon Überzeugt.

  • Ich werde, entgegen meinen sonstigen Gewohnheiten, vermutlich sehr schnell auf Win 7 umsteigen. Ich benötige für meine Hardware eine 64 Bit Version und da es den Anschein macht, dass Win 7 besser läuft als Vista, riskiere ich diesmal einen raschen Umstieg.


    Auf XP bin ich erst nach Erscheinen des SP2 umgestiegen. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte mir das OS viel zuviele Macken als das ich mein Win2000 aufgegeben hätte.

  • Also so wie es im Moment aussieht, wird Windows 7 einen Blitzstart an den Tag legen. Alleine in unserer Umfrage sind es bereits 40% die gleich auf das neue Betriebssystem umsteigen möchten.

  • vista hat halt leider nicht da sgebracht was erwartet wurde nacht ein paar jahren XP. xp gibts doch schon bald 10jahre wenn ich mich nicht irre ?! und vista ist noch nciht sooo lange auf dem markt.
    bleibt zu hoffen das win7 den erfolg haben wird, den xp hatte, wenn nicht mehr.

    [LEFT]



    [/LEFT]

  • Ich glaube das der gute Ruf von Windows 7 auch auf die öffentliche Beta-Phase zurückzuführen ist. Jeder konnte und kann Windows 7 testen und genau diese öffentliche Testphase gab es unter Vista nicht. Bei Vista kaufte man eigentlich die Katze im Sack, während man bei Win7 weiß was auf einen zukommt. ;)

  • Ich finde Vista garnicht so schlimm. Das Hauptproblem ist eher die Unflexibilität der User die sich nicht umgewöhnen wollen. Und wer so unflexibel ist schnallt es auch nicht, sich Vista derart umzukonfigurieren, dass es XP sehr ähnlich ist.


    Win 7 hat den Vorteil, dass sich die Treiberhersteller und Softwareprogrammierer mittlerweile darauf eingestellt haben, dass bestimmte Wege nicht mehr machbar sind. Vista wurden viele Probleme untergeschoben obwohl die eindeutig auf eine schlampige Programmierung zurückzuführen waren.

  • Warum soll man sich Vista auf XP umkonfigurieren 8O. Ist ja so ähnlich als wäre ich mit einem Auto Baujahr 2004 unzufrieden und rüste es auf ein Baujahr 1999 um. Da kauf ich mir doch direckt einen VW Käfer bevor ich einen VW Beetle der nicht vernünftig läuft zum Käfer umbau.

  • Wieso konfigurierst du in dein Auto Ledersitze wenn auch Stoff geht.
    Es geht halt, und man kann sich das so hinbiegen wie man mag.
    Vor allem bei den Diensten kann man eingreifen.
    Wozu WLAN.Konfiguration wenns kein WLAN gibt, oder Server und Computerbrowser wenns keine Freigaben gibt.
    Den Suchindex kann man auch ausknipsen wenn man selten große Bestände durchsuchst. Wenn du ein NAS indexierst ist das auch ziemlich müßig.
    Vista bleibt Vista, aber es ist etwas sparsamer und flotter unterwegs.
    Bei 7 nicht anders, da ist viel Klimmbimm einfach vorneweg abgeschaltet und wird erst gestartet wenn gebraucht. Is eigentlich der ganze Hokuspokus dahinter. :D

    a asneira do homem é intocável

  • Ich bin mit meinem Vista auch zufrieden, es ist sehr stabil, ich hab keine Abstürze. Aber ich werd trotzdem auf 7 umsteigen, weil es noch geiler ist.:D

    XProfan-Semiprofi (XProfan X4a+XPIA+LemonEd)/PureBasic 6.00/RAD Studio 11 (Alexandria)/Perl 5.34.00/Python 3.10.0
    Ryzen 5800X/Gigabyte B550m DS3H/32GB RAM@3600MHz/Radeon HD7770 OC/Asus Xonar SE/46TB HDD+512GB Samsung 980 Pro+2TB Crucial SSD/28" Samsung 4k
    Synology DS920+ mit 42TB
    XBox Classic/360S/Series X/PS3 Super Slim 500GB/PS4 Pro (XBL-ID: jacdelad, PSN: jacdelad84)
    OnePlus 9 Pro (12GB/256GB)
    https://jacdelad.bplaced.net

  • also mit vista von der 1minute unzufrieden gewesen
    hab nicht mal den pc im vista zum ersten mal runtergefahren schon der erste fehler aufgetreten und es hatt nie aufgehört zu spinnen die hälfte der progs und spiele haben gesponnen


    jetzt hab ich win 7 drauf gemacht und es hatt bisher alles fehlerfrei ausgeführt da laufen auch programme die im vista nicht gingen
    hab auch gemerkt das mein usb 2.0 bei der externen festplatte im win7 schneller läuft als bei vista
    bei vista stand bei mir nur ganz selten mal 23mb/s und hatt es nie überschritten währen win7 auf 27 hoch kamm

  • Auf der gamescom war natürlich auch Microsoft mit Windows 7, XBOX & Co. vertreten. Ein Kumpel und ich haben uns den Spaß gemacht, beim Win7 Beta-Test-Bereich bei allen Internet Explorern Say goodbye to Microsoft. Now. als Startseite einzurichten und Tux als Wallpaper und Screensaver einzurichten, das war ein Spaß :D :lol: (aber für die MS-Typen leider nicht so ganz^^)

  • Immer wenn ich Tux lese muss ich hier dran denken:


    German-bash.org - Krasse Chat-Zitate/Quotes (IRC + IM) - Zitat #44483


    Ich find das einfach zu cool ;)

    Hauptrechner: Intel Q6600 | Gigabyte P35-DQ6 | ATi Radeon 2900XT | 4 GB OCZ RAM | Corsair HX520W | 31 TB Festplattenkapazität | 120 GB OCZ Vertex II SSD | Wasserkühlung


    LAN-Rechner: Intel Xeon UP W3520 | nVidia Geforce 8800 GTS | 4 GB TeamGroup RAM | LC Power LC6550 | 640 GB Platte


    HTPC: AMD Athlon II X2 250 | Foxconn A88GM Deluxe | 4 GB TeamGroup RAM | 3 TB Hitachi Platte

  • Zitat von anancus;725640

    Besser hätte ich es nicht sagen können :D


    Ganz meiner Meinung.
    Ich nutze die RC jetzt schon seit Erscheinen und bin mehr als zufrieden.
    Nicht einen Absturz, nicht einen Bluescreen und alles funktioniert tadellos. TOP!
    Mein Vista habe ich schon verkauft, solange ich noch Geld dafür bekommen habe, und als nächstes steht WIndows 7 vor der Tür (aber erst wenn die RC ausgedient hat )

  • Da ich allein schon Geschäftlich gezwungen bin mit dem krauseligen Vista zu arbeiten (stabil ist es, keine frage - aber die usabillity ist zum brechen), freue ich mich sowas von auf windows 7 ! Endlich diese Kloake von Vistaexplorer los ....

    Aus Felern lern... aus Feler...aus fel.. Verdammt!!!

  • Ich ändere das Thema für mich persönlich auf: Ich bin auf Win7 umgestiegen. :D
    Der RTM rennt, ist auch weitestgehend eingerichtet. Bin der Meinung
    das noch bissel was im Bezug zum RC geändert wurde bei den aktiven Diensten.

    a asneira do homem é intocável

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!