von Oli 6.Feb.2002 22:49
Auch ich gehöre nun zur frustrierten Nutzer-gemeinde von T-Omline.
Bei mir funktioniert alles ein bischen aber
halt eben Nix richtig.
Meine Probleme:
1.Mein Rechner lässt sich weder hochfahren noch herunterfahren, solange eine USB-Verbindung zur Telefonanlage gesteckt ist.
Ziehe ich den Stecker raus, klappt das Booten und Herunterfahren einwandfrei.
2.Der Seitenaufbau klappt zwar, aber ich bin der Meinung: Das könnte schneller gehen.
Wenn die Seite fast geladen ist (was bis dahin auch ganz flott geht), hängt mein Rechner ein paar Sekunden. Der Mauszeiger lässt sich in dieser Zeit nicht bewegen, keine Reaktion auf Tastendruck.
Der Download hingegen funktioniert in erwarteter Geschwindigkeit.
3.Ich möchte mit einem zweiten PC, der sich ein Stockwerk über der Telefonanlage und dem ersten Rechner befindet ebenfalls online sein. Sozusagen als privates Netzwerk. Da ich technisch nicht so versiert bin, habe ich mir gedacht: "Kauf Alles bei der Telekom-
Ist zwar teurer, funktioniert aber." Das war letztlich ein Trugschluss!
Hat jemand Erfahrung mit dieser Hardware-Lösung der Telekomm? Kann ich von einer über 10 Meter langen USB-Verbindung überhaupt ein Funktionieren erwarten, wie mir das die Telekom zusicherte? Ist LAN die bessere Alternative, 2 PCs zusammen mit DSL und ISDN unter einen Hut zu bringen?
Ich bin für jede Antwort dankbar!
Mein System/Hardware:
Pentium2, 350Mhz, 128 Mb Ram Windows98 erste Ausgabe (beide Rechner)
ISDN und DSL Hard- u. Software von Telekomm
Eumex 704 PC DSL als Telefonanlage und fürs Netzwerk (über USB), ebenfalls rosa.
Euch allen ein Dankeschön!!!!!