5.1-System an TV

• Servus,

also, ich plane die Anschaffung eines LCD/LED-Fernsehers.
    Habe mir daher gedacht, mein Notebook per HDMI an den Fernseher anzuschließen und Sound über ein 5.1-System laufen zu lassen.
    Bin mir allerdings unsicher, welches.

Habe schon ein bisschen mit dem Teufel Concept E Magnum geliebäugelt.
    Preislich sollte es bei 150-250€ liegen, selbstzuschneidbare Kabel (oder welche die lang genug sind) anbei haben und natürlich eine Fernbedienung.

Auch wenn das ganze nur wenig mit PC zu tun hat, hoffe ich dennoch auf die bekannte, kompetente Hilfe ;)

ne amata wo mitsukete soshite midoto wasurezu
    domma mi mume ga itakutemo soba mi iru mo… zutto…

• Also ich habe selbst auch das Teufel Concept E Magnum Power Edition und kann es weiterempfehlen, bereue den Kauf nicht. Allerdings ist, so zumindest vor ein paar Monaten wo ich mal nachgeschaut habe, mittlerweile kein Lautsprecherkabel mehr im Lieferumfang. Aber das aufzutreiben ist ja auch kein Kunststück ;)

• Tja, da fragt man sich wodrüber soll man sich mehr aufregen? Das wenn Kabel dabei sind diese grundsätzlich zu kurz und zu dünn sind oder das überhaupt keine dabei sind und man sich direkt die die passenden kaufen kann/muß ;).

• klingt gut.
    kann man teufel-produkte eigentlich nur auf der herstellerseite kaufen?
    habe noch keinen anderen shop gesehen, der welche anbietet.

ne amata wo mitsukete soshite midoto wasurezu
    domma mi mume ga itakutemo soba mi iru mo… zutto…

• Teufel gibts nur bei Teufel selbst (Direktvertrieb). Teufel ist an sich nicht schlecht nur sind die Sateliten Leicht schwach im Gesamten Frequenzbereich. Das wird bei Teufel aber mit dem Subwoofer Gut gemacht. Deshalb sind die Teufel systeme auch Soo subwoofer lastig.

Wen du was richtiges Haben Möchtest dann nur mit AVR (Audio Video Reciever) oder auch 5.1 Reciever

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!