Hi Leute,
ich bräuchte mal eure hilfe in Sachen Freigabe!
Wie geh ich es an das ein 2ter Benutzer von XP mit eingeschränktem Konto meine persöhnlichen Dateien weder sehen noch löschen kann. Oder wie mach ich es einen Ordner mit mp3's zwar für den Benutzer freizugeben ihm aber das recht zu entziehen die dateien zu verändern oder zu löschen!
Nach meinen Versuchen konnte ich nur das Startmenü anpassen, durch den Explorer hat der 2te Benutzer aber immer noch Zugriff auf alles, also auch meine persöhnlichen Daten.
Im Vorraus schon mal danke für eure Hilfe!
Greetz Deadwalker
Freigabe eines 2ten Benutzers
-
-
-
Hallo,
ich befürchte das geht leider nicht. Entweder ein eingeschränkter Nuter darf auf die Daten zugreifen, oder der Zugriff wird komplett untersagt. Das er die Dateien lesen kann, sie aber nicht löschen kann, so genau kann man das unter XP meines Wissens leider nicht einstellen. Eventl. könnte man das aber mit einer zusätzlichen Software verwirklichen.
Ich werde mal weiter die Augen offen halten und wenn ich was finden kann, gebe ich natürlich sogleich Bescheid.
Gruß
Schwabenpfeil! -
Thx Schwabenpfeil, wär echt nett wenn du mal die Augen offen halten würdest! Ich schau mich auch mal um! Den 2ten Benuter hab ich jetzt soweit eingerichtet, das einzige was mich stört ist eben das er alle Dateien sieht und sie auch löschen kann, mal abgesehen von den Systemdateien!
Greetz Deadwalker
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!