Volt und Ampere Netzteil

  • Hi Leute,


    hab mir ein Netzteil für mein Notebook gekauft.
    Grade hab ich gesehen, das Netzteil hat 24V und 3A output, beim Laptop steht allerdings 18.5V und 3,5A input.
    Is das in Ordnung oder sollte ich das Netzteil lieber nicht verwenden? (Ist kein Originalzubehör)




    Gruß

    MfG
    The_Godfather

  • Typisch für viele Herstellerfirmen: Es werden "krumme" Voltzahlen angegeben, damit man KEINE Universal-NT verwenden kann.

    Die Verwendung dennoch ist riskant - und beseitigt den Garantieschutz.

    ICH würd's nicht machen, sondern entweder ein Original beim Hersteller des Laps kaufen, oder ein NT besorgen, das präzise auf den (die) Wert(e) einstellbar ist.

    Rabe

    Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

  • Hallo


    Stimme ich den Jungs zu : besser nicht benutzen. Du könntest dein Notebook damit in den Computerhimmel befördern :(


    zumal die Lage der Pole die nächste Frage wäre


    plus aussen oder innen ? etc


    das gäb dann einen tollen Kurzschluss :(



    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Moin,
    die Frage ist ob das NT für genau dein Notebook beworben wurde, wenn ja gib es zurück und lass dir die Kosten erstatten. Bei 19V hätte einem Einsatz bedenkenlos zugestimmt, 24V bedeuten aber gut 30% Überspannung. Das ist erheblich zuviel, mal ganz abgesehen von einer eventuellen falschen Polung.


    Gruß Babba

    Bootfahren ist wie Aquaplaning, nur größer!

  • Hi


    sag ich doch :D


    mfg sea :)

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Habe ehrlich gesagt noch kein Netzteil gesehen, oder eher gesagt ein Laptop, der 24v verlangt. 19V währe eher der richtige. Aber 24 V ist zu doll. Es sei denn, wo du das her hast, und es für dein Lappi Model ist, dann kannste den nehmen.


    mfg EKI

    Bilder sind Leider nicht Erlaubt -.- schade... obwohl ich sowas sehr gerne gestalte und Präsentiere ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!