Hallo!
Meine Festplatte hatte einen Defekt und ich ließ sie bei meinen PC-Fachmann überprüfen. Dieser tauschte mir eine von meinen 2 Festplatten aus.
Ich habe nun folgendes Problem:
Nachdem ich die beiden Festplatten eingebaut hatte, startete ich den PC wie gewohnt. Beim booten bricht der Vorgang plötzlich ab und für einen Augenblick erscheint ein Bluescreen, der PC startet neu.
Woran kann dies liegen?
Ich habe bereits die Windows-CD eingelegt, um davon zu booten. Ich habe mal ein Explorer-Fenster geöffnet und musste feststellen, dass alle Laufwerksbuchstaben vertauscht sind. Die als "C" Angeführte ist eine Partition der Systemfestplatte, auf dieser liegt, glaube ich, der Bootmanager. Die eigentliche Systempartition scheint nicht auf.
Eine gültige Vista Installation findet er auf "D". Das ist aber nicht richtig, da ich natürlich "C" als Systempartition habe.
Der Bluescreen Stop-Code lautet: 0x00000024.
Chckdsk habe ich bereits auf C&D ausgeführt, ohne Erfolg. Außerdem habe ich schon diese Systemstartreparatur durchgeführt.
Das Ergebnis: es kommt kein Bluescreen mehr, sondern der Boot-Ladebalken verschwindet nach einiger Zeit und ich bekomme meinen Mauszeiger zu sehen... auf schwarzem Hintergrund. Es tut sich nix.
Habe ihn schon länger als 15min laufen lassen... ohne irgendeiner Veränderung.
Jedenfalls bräuchte ich noch dieses Wochenende meinen PC und am Samstag und Sonntag ist mein IT-Fachmann nicht verfügbar...
Achja: die Platten sind eig. nicht defekt. Wurden ja überprüft. Beide sind von Western Digital.
Ich hoffe hier gibt es jemanden, der mir weiterhelfen könnte. Denn es ist ziemlich dringend
MfG,
B3rni