repeater von fritz

  • hab mir jetz den repeater von fritz gekauft den ich an fritzbox fon wlan 7141 verbinden möchte.
    hab mir die software runtergeladen und ging bis jetz der assisten will das ich den wlan schlüssel vom router eingeb.
    das passwort soll 13 zeichen lang sein, aber das ist 16 zeichen lang. jetz komm ich nicht weiter, was soll denn der käse??

  • Hallo


    Für den Repeater von AVM (Fritz Produkte) benötigst du aber keine Software. oder meinst du die Software von deinem WLAN Adapter am Rechner (WLAN USB Stick oder WLAn KArte)


    Der repeater installiert sich bei Berühren der Oberfläche von selber wenn er vorher in eine Steckdose gestöpselt wird.


    Die Fritz Box verschlüsselt über WPA bzw WPA2


    Der Netzwerkschlüssel der unter der Box steht hat 16 Stellen.


    Wenn du mit der Software arbeitest dann umstellen auf WPA Verschlüsselung (WPA-PSK) mit TKIP


    Ein Netzwerkschlüsselabfrage von 13 Stellen hast du bei einer WEP Verschlüsselung mit 64 bit , 26 Stellen bei WEP mit 128 bit :D


    Da eine WEP Verschlüsselung nicht zu empfehlen ist da sie mttlerweile zu einfach zu knacken ist auf WPA-PSK mit TKIP bzw WPA2 setzen.


    Welches Betriebssystem wird eingesetzt ?


    XP oder Vista ?


    Welcher WLAN Adapter ? Modell und Hersteller


    oder hast du einen Laptop mit eingebautem Adapter ?


    EDIT : http://www.avm.de/de/Extern/fr…ritzwlan_repeater_ng.html


    http://www.pc-erfahrung.de/har…n/wlanfunknetzwerkei.html


    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • ich blick gar nix mehr. ich dreh noch am rad.


    hab laptop mit vista, der lappi ist noch kein jahr alt.


    kann mir jemand erklären wie ich genau vorgehen muß?


    also wenn ich das auf 64 bit umstelle, dann sind das bei mir 10 stellen und keine 13.


    ich blick gar nix mehr.

  • habs endlich hinbekommen.


    hab jetz aber ne frage. mein repeater hat nur einen balken bei der signalstärke. mein laptop hat alle balken.


    hab ich jetz aber wirklich ein hervorragendes signal, weil im prinzip hab ich ja nur das signal vom repeater, aber der repeater hat kein gutes signal zum router, dann ist es ja nicht wirklich besser, oder täusch ich mich da?

  • Richtig, wenn der Repeater wg. schlechtem Empfang nur eine langsame Verbindung zum Router hat bringt dir die beste Verbindung vom Laptop zum Repeater nix.


    Wo hast du den Reapter hingestellt? Ideal wäre es etwa auf halbem Wege zwischen Laptop und Router.

    MfG
    The_Godfather

  • Hallo


    Ändere mal den Anschlussort des Repeaters :)


    Über welche Strecke musst du denn ? bzw über mehrere Stockwerke ?


    Find mit dem Notebook einen Ort an dem das Signal von der Fritz Box schwach bzw schwächer wird.


    An dieser Stelle würde ich den Repeater mal platzieren :)


    PS: Poste auch bitte mal eben kurz was es gewesen ist.Lag es an der Verschlüsselung ?


    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!