suche Virenprogramm

  • Hallo!


    Habe mir 'nen neuen PC gekauft und will mir da jetzt 'nen vernüftiges kostenloses Virenprogramm drauf machen, welches könnt ihr mir da empfehlen. Es sollte am besten im Hintergrund immer aktiv sein und den PC prüfen.


    Mein alter PC ist nämlich dank eines Trojaners bei der Poilzei und da habe ich kein Bock nochmal auf son scheiss.


    Hoffe ihr könnt mir da was empfehlen.

    Gruß, Fabian

  • Zitat von FunkyMT;729992

    Hallo!

    Habe mir 'nen neuen PC gekauft und will mir da jetzt 'nen vernüftiges kostenloses Virenprogramm drauf machen, welches könnt ihr mir da empfehlen. Es so

    Hoffe ihr könnt mir da was empfehlen.



    Hallo, da kann ich nur Kaspersky Internet Security empfehle. Ich verwende es schon seit ca. 4 Jahre. Es kostet ca. 30,- Euro für eine Jahreslizenz.
    Alles Gute
    Morus:p

    Alles Gute
    :wink2:
    Morus

  • komplett kostenlos wäre mir lieber
    ausserdem habe ich gehört das man da wenn man regelmäßig updaten will das man da monatlich auch noch bezahlen muss

    Gruß, Fabian

  • Zitat von FunkyMT;729996

    komplett kostenlos wäre mir lieber
    ausserdem habe ich gehört das man da wenn man regelmäßig updaten will das man da monatlich auch noch bezahlen muss


    Hallo,
    wo hast Du das gehört?!? Das stimmt überhaupt nicht!!8O
    Bei den kostenlossen Programmen kann ich Dir leider nichts empfehlen. Ich traue diesen nicht. Das bezieht sich aber nur auf die Sicherheitsprogramme!

    Alles Gute
    :wink2:
    Morus

  • also ich würde dir AVG in Kombination mit PCTool Antivirus(ein Programm das man unter google Tools findet), zwar bietet AVG einen guten rundum Schutz aber hat eine Schwäche und das ist der Virenscaner der braucht in der Free Version einiges an rechen Kapazitäten und deshalb habe ich mir PCTool Noch dazu geholt als Ersatz Scaner.
    Wenn du weiter Antiviren Programme suchst dann würde ich dir empfehlen schau mal auf Preisgenau.de vorbei dort gibt es eine liste mit weiten kostenlosen Antivirenprogrammen

  • Hallo,


    Zitat

    Mein alter PC ist nämlich dank eines Trojaners bei der Poilzei und da habe ich kein Bock nochmal auf son scheiss.


    Ja das geht schnell. Bist du vorher ohne Virenschutz unterwegs gewesen?
    Das klingt nach nach nem Bootnetz:D


    Zitat

    ausserdem habe ich gehört das man da wenn man regelmäßig updaten will das man da monatlich auch noch bezahlen muss


    Du meinst eine Testversion. Diese ist z.B von Norton auf einem Pc/Laptop schon vorinstalliert und besitzt c.a 30 Testzeit. Nach den 30 Tagen endet der Schutz und du sollst dafür Zahlen.


    Mein Tipp ist ganz der von Markus.
    Egal für welches Anti Viren Programm du dich entscheidest lege ich dir diese Tipps an Herz. Die bringen dir zusätzliche Sicherheit!
    http://www.paules-pc-forum.de/…n-surfen-im-internet.html


    @ Olee:
    ich hab hier ein Zitat aus einem Nachbar Forum für dich, bezüglich 2 AV Lösungen.

    Zitat


    "Speedy hat letztens eine einleuchtende Erklärung dazu geliefert: "Man stelle sich einen Torwart vor, der das Tor hüten soll (Anti-Virus-Programm), der Ball kommt angeflogen (Virus), der Torhüter konzentriert sich auf den Ball und fängt ihn. Jetzt stelle Dir zwei Torhüter im Tor vor ...., die knallen aneinander und der Ball kann ungehindert ins Tor wandern."


    EDIT: THEMA IST AUS 2009 - daher geschlossen ~ WK

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!