Board erkennt FB nicht !!

• Habe eine Festplatte (Western Dig. WD 64AA ) in meinenn P!!! 500 eingesetzt . und nun geht nichts mehr. alles ist ok. kein def.
    meine Frage .:Ist mögl.w. Festplatte def.und wie erkenn ich es?

• Hallo,

die neue Festplatte musst Du erst im Bios anmelden, hast Du das schon gemacht? Wievie GB hat die Festplatte denn? 60 GB? Hast Du Dich vor dem Kauf der FP informiert, ob Dein Bios die Festplatte überhaupt ansprechen kann? Was genau meinst Du mit "es geht nix"? Ist die Festplatte schon formatiert?

Gruß
    Schwabenpfeil!

• erstmal danke für die interesse ,
    FB hat 6.4 GB und ist gebraucht.
    beim hochfahren von meinem pc erkennt das bios bzw. board die festplatte nicht. "keine FB meldung " mit hilfsprogramm. ultimate BOOTdisk. Pc bleibt beim hochfahren einfach hängen nach dem scan von laufwerken. habe schon versucht platte allein zubetreiben und auch als slave.
    mir geht es darum ob ich irgendwie erkennen kann ,ob die platt zerstört ist.
    nach dem ausbau der platte, funktioniert alles normal mit urspr. platten .
    habe 13.4 gb(master) und eine 3gb(slave) .
    beim scan von laufwerken oder hdd s wird nicht die platte als wd 64 erkannt (western digital) system bleibt hängen .

danke

• Hallo,

wechsle beim Sart des PCs mal sogleich ins Bios und kontrolliere ob dort die Festplatte eingetragen ist. Falls nicht, führe im Bios die automatische Festplattenerkennung aus oder trage die Platte per Hand ein. Oder habe ich Dich falsch verstanden und das hast Du schon gemacht?

Ob die Platte defekt ist, lässt sich leider nur sehr schwer festellen. Es gibt zwar auf den Seiten der Hersteller meist Diagnose-Tools zum testen, diese muss man aber zunächst auf der entspr. Platte instalieren.

Du hast geschrieben, dass Du eine 13.4 GB (Master) und eine 3 GB (Slave) hast. Wäre die 6.4 GB dann die 3. Festplatte die Du einbauen möchtest? Oder wolltest Du die 3 GB Platte gegen die 6.4 GB austauschen?

Gruß
    Schwabenpfeil!

• Hallo ,
    genau du hast es erfasst.
    habe auf der 3gb platte nur backup drauf.wollte diese durch die 6.4 gb ersetzen.
    im bios ist auto detect eingeschaltet .mit der 3gb platte gab es keine probleme habe diese auch nachträglich eingebaut.aber sie war schon vor dem einbau formatiert.bei der 6.4gb platte habe ich keine ahnung ob sie formatiert ist . es ist kein zugriff möglich.
    danke nochmals für dein tip.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!