1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Forum
  3. Software
  4. Office-Anwendungen

groove - online synchronisieren?

• The EYE
  • 1. Oktober 2009 um 13:56
  • The EYE
    Profi
    • 1. Oktober 2009 um 13:56

Hallo!
    Ich möchte für ein gemeinsames Projekt (3 Beteiligte) gerne Microsoft Offe groove 2007 testen. Das Demovideo gefiel mir schon sehr gut und auch eine erste Einladung wurde erfolgreich akzeptiert.
    So wie ich das sehe ist es aber leider so, dass immer unter den Teilnehmern synchronisiert sind, die online sind. Wenn ich also (als einziger) online eine Datei einstelle, und dann zwei Tage offline bin, können die anderen Teilnehmer die Datei erst sehen, wenn ich wieder on bin und synchronisiert wird.
    Ich verfüge allerdings über Webspace. Ist es möglich, dass groove sich nicht mit den einzelnen Teilnehmern synchronisiert, sondern mit dem Webspace und alle auf den Webspace zugreifen? Damit also auch synchronisiert werden, wenn ich off bin.

Ich nutze Windows 7 64 bit RC

Danke!

-EYE

• Tunarus
    Moderator
    Reaktionen
    1.191
    • 1. Oktober 2009 um 15:20

Hallo The EYE,

generell ist Groove vorgesehen für die Synchronisation z.B. gegen einen Firmenserver (beispielsweise SharePoint), der als Anwendungsserver Funktionen zur Verfügung stellt, welche die Groove-Konten nutzen können, um sich on- und/oder offline zu synchronisieren. Ein "dummer" FTP Webspace reicht zur Sysnchonisation nicht aus.

Du hast eine PN.

Gruß,
    Tunarus

https://www.stoeberbox.de

• The EYE
    Profi
    • 1. Oktober 2009 um 15:28

Alles klar, vielen Dank!

-EYE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Windows 11

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™