SoundkartenProbleme HILFE

  • hallo


    ich hab mir vorgestern eine neue soundkarte gekauft: Terratec DMX 6fire 24/96. eingebaut und es gibt ein problem:


    ich kann, wenn ich logic (midi musikbearbeitungsprogramm) geöffnet habe, in keinen anderen programmen (winamp, wavelab,...) musik abspielen. es kommt dann immer der fehler:


    Crossfading Direct Sound output v1.37 error
    Bad directsound driver. Please install proper drivers or selekt another device in configuration
    error code: 80070057


    könnt ihr mir weiterhelfen?
    infos zu meinem pc: ASUS A7V333, AMD 1800, Win XP,Via KT333, terratec dmx 6fire


    vielleicht einen stabieleren treiber? welcher ist das ?
    oft nicht der aktuellste!


    Danke
    gruß simon

  • Hallo,


    Treiber für Deine Soundkarte findet Du auf der Seite
    http://www.terratec.de/support/treiber.htm


    Sollte das keinen Erfolg bringen, installiere Dir auch mal die neusetes Version von DirectX, zur Zeit DirectX 8.1 von der Microsoft-Seite.
    Download unter: http://www.microsoft.com/downl….asp?LangID=10&LangDIR=DE


    Gruß
    Schwabenpfeil!

  • hallo


    ich hab ja win xp, das is schon mit directx 8.1 ausgestattet, aber ich werds halt mal drüber installieren
    danke


    simon

  • hat leider nichts genützt,
    wenn ich im logic den pc av sprich den mme treiber meiner soundkarte aktiviere, gehts aber ich muss halt mit dem asio arbeiten, wegen der geringeren latenzzeit.
    ich glaub trotzdem dass es mit directx zusammenhängt. vielleicht mal win xp service pack 2 versuchen ??


    gruß


    simon

  • Hallo Simon,


    ein Service Pack 2 gibt es für Win XP leider nicht. Eventl. könnte es was bringen, wenn Du Logic selbst nochmals neu installierst oder auf der Seite des Herstellers schaust, ob es einen Patch oder ein Update gibt.


    Gruß
    Schwabenpfeil!

  • ok danke werd mal versuchen bei terratec anzurufen
    oder meinen computer neu aufzusetzen


    es gibt aber anscheinend mehrere die das problem haben.


    siehe:


    http://www.musica.at/sforum/ -> Sequenzer - Cubase - Cubasis - Logic -> Terratec 6fire LT und Cubase 5.1


    dank noch mal


    simon

  • Hallo! Ich habe so ziemlich die selben fehler, aber was noch viel störender ist, ist die Tatsache, dass ich mit Cubase keine Audio Daten aufnehmen kann. Wenn ich zum Beispiel die Gitarre (geht vorher noch durch ein Effektegerät) an den Line In Eingang (Frontmodul, Stereo) der Soundkarte (DMX 6fire 24/96) hänge und spiele, kann ich sie Super über die Boxen hören, aber im Cubase (cubase VST32 5.0, Windows 98) entsteht bei der Aufnahme nur eine Lehre Audiospur (keine Welle sichtbar, kein sound). Und muss mir Cubase als Eingänge nicht mehr als zwei Stück (In L, In R) anzeigen?

  • Hello!


    I don't speak very good german, so I will try on english...


    I've got the exact same problem as the guy Simon, but I don't understand the selution (because of the german :wink: )...


    I understand there is something about this homepage, but I'm not abel to find anything there... please help me...


    (on english - ore danish if you wan't to)


    thank you....


    Dave - the dane :lol:

  • Ich habe das selbe Problem mit der "Hercules Muse 5.1" unter Win98 mit DirectX 9.0b. Allerdings erst seit ich den neuen DirectX und die neuen Treiber habe.


    I have the same problem with the "Hercules Muse 5.1" on Win98 with DirectX9.0b. Surprisingly I recognized this problem first when I installed new drivers and DirectX 9.0b.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!