Computer geht einfach aus!

  • Jo hab das Problem jetzt seit ca 3 wochen.
    Es ist egal was ich mache. Ob ich grad in einem Spiel bin oder aufm Desktop in Word oder internet explorer.... Es macht einmal *plobb* und der computer ist aus und startet nach ein paar min wieder von selber.


    Zuerst ist das nur vorgekommen wenn ich den computer grad erst eingeschltet hatte. also wenn er so 20 min an war ist es nicht mehr passiert.


    Doch eben grade ist er in einem Spiel ausgegangen und er war schon knapp 2 1/2 stunden an.


    Norten 2004 system check gemacht und ein virus ist anscheinend nicht drauf. Wird also wahrscheinlich ein Hardwarefehler sein..


    Allerdings kann ich mir nicht erklären was für einer....

  • Hallo,


    könnte das Netzteil sein. Evtl. ein thermisches Problem. Läuft der Lüfter vom Netzteil??



    Gruss Sonny

    Viele Grüsse



    Sonny

  • ich versuch das mal mit dem testen :)


    9600 cycles 56xx% coverage seit ca ner stunde am laufen und nen error gibst bis jetzt noch nicht.
    Wie lange werd ich wohl noch warten müssebn?

  • Das hatte ich auch, als ich aus dem Autostart (msconfig) alles unwichtige rausgenommen hatte, war das vorbei.


    Es könnte also ein Programm im Hintergrund Probleme machen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Michi

  • @ michi kannst mir mal aufschreiben was genau ich da suchen und löschen muss? hab nur in der registrierung msconfig gefunden aber bevor ich da was lösche will ich mir sicher sein :)

  • In der Registrierung?


    Du musst bei Ausführen (nomaler Weise im Startmenu) "msconfig" eingeben!


    Und dann unter Systemstart steht alles...


    Poste doch mal, was da drinn steht (oder mach nen Screenshot -> geht schneller); bzw. wo ein Hacken drinn ist!


    Grüße; ähM_Key

  • Uiuiui...


    Hatten wir schon geklärt welches OS du hast?
    (Obwohl das bei MSCONFIG egal ist)


    ...schätze mal XP...meld dich mal als Admin an...


    Grüße; ähM_Key

  • :(
    oh,oh, kannst du die funktion suchen aufrufen?
    oder geht die auch nicht?


    was passiert wenn du die systemsteuerung aufrufen willst?
    geht das?


    setter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!