Homepage erstellen..

  • Hallo Leute!


    Ich bin angehender Fachinformatiker (Anwendungsentwicklung) und in meiner Freizeit spiele ich gerne Gitarre... Leider ist meine Gegend sehr unmusikalisch, deshalb wollte ich ne kleine Website erstellen in der Musiker Musiker finden können um sich mal zu treffen, zu plaudern etc. (News, Forum, Kalender mit Konzerten, Bands vorstellen etc.)


    Was würdet ihr mir empfehlen um das möglichst schnell auf die Beine zu kriegen? Ich habe mir Joomla mal angesehen...


    Könnt ihr mir vielleicht sagen wie sich sowas am leichtesten realisieren lässt?


    Gruß


    Tuybrush Greepwood

  • Hallo,


    am bequemsten geht natürlich die Erstellung einer Homepage mit einem Baukastensystem, da kannst du dich komplett auf den Inhalt deiner Homepage konzentrieren.
    Falls du jedoch kein Baukastensystem nutzen möchtest und du aber trotzdem nicht alles im HTML-Modus schreiben möchtest, solltest du dir zur Erstellung deiner Homepage wenigstens einen guten Editor besorgen.


    mfg
    Sly

  • Hi,
    Also wie bereits vorgeschlagen würde ich für die erste Website ein Baukasten nutzen.
    Von Magix gibt es den MAGIX Xtreme Web Designer 5, da kannst du weitestgehend die Website so erstellen, wie du möchtest...


    Oder du probierst es in Dreamweaver, da hast du den Quellcode und den "Bearbeiten" bereixch in einem Program;)



    LG
    MARVIN

  • Zitat von Marvin_Gundelach;751481

    Stimmt, aber es gibt die 30-Tage-Testversion zum downloaden, dass sollte für die erste(für eine) Website reichen;)




    LG
    MARVIN



    Warum denn nicht gleich WORDPRESS als Baukasten nutzen?

  • Zitat von Marvin_Gundelach;751651

    Weil Wordpress ,soweit ich weiß, lediglich nen Blog ist..;)




    LG
    MARVIN



    Äh nein? Wordpress ist ein CMS? Weiss zwar nicht woher du die Info ahst das Wordpress heutzutage nur noch ein Blog ist aber tja...ist es nicht!

  • Zitat von Bassboy;751879

    Wordpress hat sich gewandelt. Das ist jetzt zu 50% ein simples CMS.



    Na ja mit Plugins ist das dann doch nicht mehr sooo simpel :) :lol::D;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!