XP Problem durch Viren Programm

  • Hallo,
    habe meinen neuen PC schon drei mal neu gemacht und beim letzten mal wegen dem Virenprogramm (Avira) und nun hab ich wieder das gleiche Problem, nur das beim ersten Systemcheck von Avira das schon bissel anders war.
    Habe übrigens das kostenlose Avira und so eingestellt wie hier im Forum beschrieben ist.
    Nun zum Problem:
    Beim Systemcheck hat der mir 806 verdächtige Dateien angezeigt, obwohl da nur XP, ICQ und Mozilla installiert wurde und das XP vielleicht maximal 'ne halbe Stunde drauf war. Der hat mir nämlich sämtliche XP Dateien angezeigt die irgendwie 'nen ähnlichen Namen von einem Virus oder so drauf hatten. Aber soweit hat halt immer alles funktioniert ausser das er halt jedes mal 806 Dateien angezeigt hat, aber das ja nich so tragisch.
    Nun hatte ich gestern mein Handy angeschlossen und Wechseldatenträger ausgewählt wo er ja denn automatisch den Ordner öffnen müsste und da hat der Autorun Dateien als Virus erkannt und mir andauernd Fehler angezeigt und ich habe immer wieder auf ignorieren geklickt aber es kam immer wieder. Irgendwann habe ich aber noch mein Handy geöffnet bekommen.
    Seid dem ist nicht mehr wenn ich den PC starte die normale grüne Seite wo man den Benutzer auswählt, sondern schwarz und in der Mitte ein kleines Fenster wo nur noch mein Benutzername (Admin) angezeigt wird und ich halt auf ok klicken muss. Dann logt der sich ein und mir wird kein Symbol auffen Desktop angezeigt, die Taskleiste ist nicht mehr vorhanden und ich kann nur den Taskmanager aufrufen und alles darüber öffnen was aber dann ganz normal geht, allerdings hängt er denn manchmal ein bisschen.


    Woran liegt das, hoffe mir kann da jemand helfen, möchte alles wieder normal haben und nicht jedes mal XP neu installieren wenn ich mein Handy mal anschliesse nur weil das Virenprogramm dumm is. :-/



    edit: Ach übrigens, habe irgendwann mal auf Quantäne geklickt wegen dem Handy anschliessen und seid dem meldet sich das Virenprogramm auch nicht mehr wenn ich mein Handy anschliesse, aber is halt sonst alles genauso wie ich oben beschrieben habe.

    Gruß, Fabian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!