hallo Schwabenpfeil und co.
ich habe immer noch ein problem zu erkennen ob meine FP defekt ist ???
Bios oder board erkennt die FP beim booten nicht .kein ID bezeichnung im bios .beim scan von ide steckplaetzen steht nach einer zeit "NONE".
wenn ich F4 scip drücke werden dvd LW und cd RW auf den anderen steckplaetzen erkannt. PC bleibt stehen und macht nichts mehr. ist aber nicht abgestürzt (reagiert noch auf die tastatur).
WER KANN MIR HELFEN !!!!! MÖCHTE WISSEN OB FP DEFEKT IST UNDF WIE MAN ES HERAUSFINDET.
ANDERE HARDWARETEILE IM PC I.O.garantiert!
FP (die nicht erkannt wird)ist eine western digital EIDE MDL 64AA (6,4GB).
Festplatte defekt ???
-
un problemo -
6. Oktober 2002 um 13:28
Aufgrund von notwendige Wartungsarbeiten am Server kann es zu kurzen Downtimes und längere Ladezeiten kommen.
-
-
-
Was für ein System betreibst du?
-
bios update ????
-
hallo,
hast du vielleicht ein falsches kabel angeschlossen (udma 33)? 8O -
Also das einfachste währe doch,wenn du mit der FP mal zu jemanden fährst den Du kennst und versuchst die FP in dem seinem Rechner zum laufen zu bringen!
Was ich noch versuchen würde die Festplatte im Bios mal per Hand(so wie früher)einzuschreiben!
Gruß hunny -
Hallo,
habe folgendes Problem!
Festplatte Maxtor Fireball3 ATA/133HDD 40GBSystem Mainboard Biostar M7VKB mit neuster BIOS Version
Im Bios wird die Platte erkannt,beim starten wird sie
auch erkannt egal ob slave oder Master beide IDE Port,
jedoch kommt sofort Harddisk Fail egal ob ich IDE 1 oder 2 stecke!
Press F1 PC fährt weiter,dann kommt das Übersichtfenster
auflistung der Geräte CPU ect. jedoch HDD Maxtor verschwunden!!!!!!Versuchte auf eine andere Festplatte WIndows zu installieren und die anscheinend defekte Maxtor mit anzuschliessen als slave.
Unter Windows ME wird die Maxtor auch nicht angezeigt!2. Startdiskette und mit FDISK versucht die Maxtor zu erkennen auch erfolglos !
Fehlerursachen sind ausgeschlossen das IDE Port ggf. defekt da
ohne Maxtor kein Fehler im Gerätemanager auftaucht!
Nur wenn die Maxtor als slave alleine angeschlossen ist
wird der Treiber als nicht installiert angezeigt!Dabei sind hier keine CDROM Laufere ect.angeschlossen nur
HDD und FloppyKann das ggf.durch ein Virus verursacht werden,dass jedesmal Hardisk Fail jedesmal zu der HDD angezeigt wird?
M.f.G
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!