Hilfe bei Twitter

  • Hallo,
    kann hier jemand mal einem Alten Mann erklären wie das bei twitter eigendlich funktioniert? Was ich meine ist folgendes. Ich habe einen Acount erstellt und auch schon einige post´s gemacht. Followers gefunden die mir auch gefolgt sind wie z.B das Forum hier. Nun bekomme ich auf meiner Seite auch immer schön die neusten post´s angezeigt, nur wenn ich selber einen neuen erstellen wird er bei meinen Partner nicht gezeigt. Puh ich hoffe ihr versteht was ich meine...
    Grüße hunny

  • Hi,
    Danke für die schnelle Antwort. Das habe ich ja getan. Wenn ich nun da etwas schreibe wo wird das dann angezeigt? Nur bei mir oder auch bei meinem Partner? Irgendwie schein ich echt zu blöd zu sein?

  • Zitat von keltenqueen;738087

    bei deinen followern und bei dir habe gerade extra noch mal nachgeschaut


    Ja bei mir kann ich das auch sehen nur wo finde ich das bei meinen followern ?

  • naja überhaupt nicht. du musst dir vorstellen, es ist wie ein messenger. da siehst du doch auch nicht den bildschirm des andern :) also jeder der dir folgt. sieht deine nachichten. du kannst, wenn du direkt jemanden anschreiben willst @xyz schreiben, xyz steht für den Namen. Wenn du willst, das leute etwas von dir zu einem bestimmten Tema lesen können, dann musst du ein hashtac verwenden.
    das geht so #dein tema
    dann findet man es leichter und leute, die zb die selben Interessen haben, können deinen text über die suche leicht finden und dich zu ihrer liste hinzufügen.

  • jeder der dir folgt, den hast du rechts oben in einer kleinen liste follower und following steht da. gleichzeitig siehst du zahlen wieviel du bisher gecshrieben hast und wieviel verfolger du hast und wieviel du folgst.

  • Zitat von markusg;738091

    naja überhaupt nicht. du musst dir vorstellen, es ist wie ein messenger. da siehst du doch auch nicht den bildschirm des andern :) also jeder der dir folgt. sieht deine nachichten. du kannst, wenn du direkt jemanden anschreiben willst @xyz schreiben, xyz steht für den Namen. Wenn du willst, das leute etwas von dir zu einem bestimmten Tema lesen können, dann musst du ein hashtac verwenden.
    das geht so #dein tema
    dann findet man es leichter und leute, die zb die selben Interessen haben, können deinen text über die suche leicht finden und dich zu ihrer liste hinzufügen.


    Gut der Groschen ist so langsam gefallen. Das heißt wenn ich unter ´"home" in meinem Acount etwas schreibe können das nur die lesen die mir gefolgt sind - aber alle - richtig?


    Wenn ich vor die Nachricht ein @ einfüge kann das nur der lesen wo der Username hinter dem @ steht - richtig?


    Wenn ich nun ein Post mit einem #Thema kann das die ganze Welt sehen ?


    Kommt das so hin?

  • im Prinzip ja, mir ist nur grad so eingefallen, als ich noch mal über meinen Text nachgedacht hab, dass im Prinzip doch jeder alles lesen kann, außer du nutzt die Direct message, ist wie eine pm im forum. man müsste halt dazu nur das Profil des angesprochenn anklicken und könnte dann die ganze konfersation verfolgen. Aber wenn wir von nem normalen Ablauf ausgehen, dann ja. Einfach mal n bissel Probieren, dann geht das schon, musste mich auch erst daran gewöhnen.
    Noch mal zu den hashtacs. Das auf twitter geschriebene kann im Prinzip immer gelesen werden, wenn jemand das durchgeht, was du geschrieben hast. Aber mit den Hashtacs kannst du es erleichtern, dass deine Meinung zu einem Tema gefunden wird. Du siehst doch auf der Twitter-Seite die Trending topics. Heute ist zb Google Wave
    Dann, wenn du etwas zu dem schreiben willst, nimmst du deinen text und dann schreibst du #Google Wave.

  • So nun habe ich viel geübt und ich glaube ich habe es verstanden :D:-) Sag mal was mich noch interessieren würde wie kommt man zu deutschen Benutzern? Wenn ich z.B nach Auto suche kommt da immer englisch in den Suchergebnissen!
    Grüße hunny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!