von Bernhard 17.Jan.2002 13:06
Hallo Leute!
Wer kann mir helfen?Hab Probleme mit dem E-Mailprogramm bei T-Online.
Wenn ich mir Mails holen will sagt mein PC "Fehler beim Laden der E-Mail-Liste,der Server antwortet nicht Fehler 10060"
Wäre Euch sehr dankbar für einen Rat!
Gruss Bernhard!
Problem mit T-Online eMail
-
-
-
von --Schwabenpfeil-- 17.Jan.2002 18:08
Hallo Bernhard,welche Version der T-Online Software verwendest Du denn? 3.0 oder 4.0?
Tritt der Fehler bei jedem Versuch auf Deine Mails abzurufen, oder nur gelegentlich?
Gruß
Schwabenpfeil! -
von Bernhard 17.Jan.2002 22:57
Hallo Schwabenpfeil!Schön,dass du dich wieder gemeldet hast!!!Ich hab noch die Version 3 von T-Online.Der Fehler tritt bei jedem Fehler auf,kann keine Mail mehr vom Server holen!Heut Nachmittag dacht ich ich wär schlau u. hab mir die E-Mailversion 4 runtergeladen ,wiel ich dachte mit der würds dann wieder gehen aber Pustekuchen,geht auch nichts.Hab mir heut Ingrid-Mail installiert,da geht alles einwandfrei.Manchmal kommt aber u. das war bei t-online auch "der e-mailklient ist nicht richtig eingestellt" oder so ungefähr!
Werd mich freun,wenn ich wieder von dir höre!
Viele Grüss u. einen schönen Abend noch!
Bernhard. -
von --Schwabenpfeil-- 18.Jan.2002 00:23
Hallo Bernhard,also von Zeit zu Zeit habe ich den gleichen Fehler unter Version 3.0 auch. Allerdings klappt es dann nach dem 2. oder 3. Versuch in aller Regel doch noch. Wenn bei Dir allerdings der Login zum eMail-Rechner andauernd fehl schlägt, dann würde ich die T-Online Software einfach mal komplett sauber deinstallieren, ( https://www.paules-pc-forum.de/pc-kurs/kurs04.htm ) den PC neu starten und dann die Software wieder neu installieren. Zuvor aber nicht vergessen Deine eMails zu sichern, sonnst sind sie alle futsch. (Weißt Du wo die Mails bei T-Online gesichert werden?)
Oder aber Du schreibst einfach mal eine Mail an T-Online selbst. (hotline@t-online.de) Vom Support erhälst Du ganz sicher eine Antwort, es kann aber 1-2 Wochen dauern!
Ich werde in der Zwischenzeit auch noch mal schauen, ob ich zur genannten Fehlermeldung 10060 noch was finden kann.
Hast Du eigentlich zufällig Norton Antivir 2002 auf Deinem Rechner installiert? Falls ja, deaktiviere hier die automatische Überprüfung von eMails! Mit Norton verträgt sich die T-Online Software leider nicht.
Gruß
Schwabenpfeil! -
von Bernhard 18.Jan.2002 10:08
Hallo Schwabenpfeil!!!Danke,dass du Dich wieder so schnell gemeldet hast!!!Du hast wahrscheindlich wieder den richtigen Tipp.Hab mir erst vor kurzem Norton installiert u. wenn mich nicht alles täuscht,dann funktionierts mit den Mails genau ab dann nicht mehr!Werds gleich mal probieren mit dem deaktivieren!Gebe dir Bescheid wenn es geholfen hat!!!
Einstweilen noch einmal recht vielen Dank!
Bis dann,Bernhard. -
von Bernhard 18.Jan.2002 10:20
Hallo Schwabenpfeil!Echt spitze Dein Tipp mit Norto ,hab gerade die automatische E-Mailprüfung ausgeschaltet u. jetzt hauts wieder voll hin !Das E-Mailprogramm arbeitet wieder einwandfrei!!!
Danke nochmals u. schöne Grüsse,Bernhard! -
von --Schwabenpfeil-- 18.Jan.2002 15:51
Hallo Bernhard,super das es geklappt hat!
Fall Du die Version Norton Antivir 2002 haben solltest, gibt es hierfür anscheinend ein Update das den Fehler in Verbindung mit der T-Online Software beheben soll. Finden konnte ich das Update auf der Seite von Symantec allerdings nicht. Könnte aber sein das es nur über das "LiveUpdate" zu erreichen ist.Wenn Du auf die eMail-Prüfung nicht verzichten möchtest, führe einfach mal ein LiveUpdate aus, eventl. funktioniert dann T-Online trotz aktivierter eMail-Prüfung.
Gruß
Schwabenpfeil!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!