Beim Pc steht immer "Netzwerkkabel nicht angeschlossen&

• Hallo.
    Ich habe da mal ein Problem, undzwar wenn ich meinen beiden XP PC´s miteinander verbinde,steht da immer Netzwerkkabel nicht angeschloseen,obwohl sie verbunden sind.
    Habe echt schon alles probiert.
    Bei dem einem kann man auch irgendwie keine LAN verbindung einrichten.
    Steht bei LAN-Verbindung immer ein "X"
    Kann es auch sein weil der eine port aufn board ist und der andere auf ner karte??

Bitte um Hilfe.!!!!!!!!!!!!!!

Mfg h-milch

• Wenn Du 2 PC's direkt miteinander verbindest brauchst ein CROSSOVER Kabel! Wenn du ein einfaches Patchkabel nimmst, geht es nicht! Die Kabel sehen gleich aus sind halt nur anders belegt. :idea:

Ohne Computer könnten wie die Probleme nicht lösen, die wir ohne Sie nicht hätten! :)

• Netzwerkumgebung->eigenschaften-> TCP/IP. Der erste PC erhält die IP 192.168.0.2 mit der subnet Mask 255.255.255.0, der zweite PC erhält die IP 192.168.0.3 mit der selben subnet.

Dann im Gerätemanager->eigenschaften Netzwerkadapter-> dort das Duplex Menü suchen. Dabei ist "Auto" ein sicherheitsmodus, wenn beide Karten 100Mbit sind, dann kann mann dort dementsprechend konfigurieren.

a asneira do homem é intocável

• das ist wurscht.wenn deine verbindung durchgeixxt ist,brauchst du dich nicht wundern.
    überprüfe erst mal im gerätemanger ob deine netzwerkkarte da überhaupt korrekt erkannt wird.
    bist du überhaupt online?und womit?
    falls die karten nicht richtig erkannt werden sitz auf meiboard prüfen,ggf.neu installieren.
    schau ob die lan geschichte im bios auf enable steht.

setter

• Und falls du eine Firewall hast, dann hau die raus...konfigurieren lassen die sich für Lan immer sehr schwer/schlecht...

Grüße; ähM_Key

• Zitat von ähM_Key

Und falls du eine Firewall hast, dann hau die raus...konfigurieren lassen die sich für Lan immer sehr schwer/schlecht...

Grüße; ähM_Key

besser als überhaupt keine :!::)

MfG Karo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!