Umschalten: Boxen/Headset

  • Hallo!
    Ich habe ein Problem unter Windows 7 (noch RC). Und zwar höre ich über einen Verstärker alle Sounds normalerweise über externe Boxen. Funktioniert auch alles wunderbar. Boxen und Headset werden in den Einstellungen auch erkannt. Jedoch läuft jeglicher Sound nur über die Boxen. Wenn ich den Soundtest mit dem Headset durchführe klappt auch alles wunderbar. Der Ton wird jedoch erst zum Headset übertragen, wenn ich die Boxen deaktiviere. Es ist nur etwas nervig, ständig die Boxen zu deaktivieren, wenn ich mein Headset nutzen will. Was mache ich flasch?


    Gruß EYE

  • Der grösste Fehler ist uns Informationen zu unterschlagen.


    Du hast die Boxen an der Soundkarte xy angeschlossen. Oh nein halt, meine Glaskugel sagt es ist die OnBoard Soundkarte zzTop.


    Und das Headset hast du am TV angeschlossen. Welcher über W-LAN mit einem USB Hub an der PS3 angeschlossen ist.


    Nein Scherz beiseite. Liefere bitte die notwendigen Infos. So kann man höchstens ein Ratespiel betreiben.


    Meine Soundkarte zum Beispiel hat nur einen Ausgang. Da kann ich kein Headset anschliessen wenn schon Boxen angeschlossen sind. Allerdings kann ich das Headset am Lautsprecher anschliessen.

  • Es handelt sich um eine Onboard Soundkarte. Boxen und Headset sind daran Angeschlossen. Bei XP zB war es so, dass der Sound immer über beide (Boxen und Headset) Übertragen wurde.


    Gruß EYE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!