Speicherleck bei LoadFile

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Speicherleck bei LoadFile

Bei Loadfile gibt es ein Speicherleck, dass, wenn man den Dialog abbricht den Speicher nicht mehr freigibt. Kann sein, dass es das bei SaveFile auch gibt, habs jetzt grad nicht getestet. Ich glaube auch, dass sowas ähnliches schon mal von jemandem anderes angesprochen wurde, ich wollts trotzdem posten.

So, jetzt mal auf Roland warten, was der dazu sagt.

Jac:-)
    XProfan-Semiprofi (XProfan X4a+XPIA+LemonEd)
    Ryzen 1700X/MSI B350 PC MATE/16GB RAM@2933MHz/Radeon HD7770 OC/Creative X-Fi XTreme Music/90TB HDD+256GB Samsung 960 EVO/28" Samsung 4k
    XBox Classic/360S/One S/One X Scorpio Edition/PS3 Super Slim 500GB/PS4 Pro (XBL-ID: jacdelad, PSN: jacdelad84) auf 60" 4k/3D LG
    OnePlus 7 8GB/256GB
    jacdelad.bplaced.net
  • Bei mir 12K und 101 Handle nach dem ersten Aufruf. Ist bei mir (XProfan9) aber nur eine einmalige Sache. Bei jedem weiteren Aufruf geht die Sache nach einer Zeit wieder runter.
    Handles sind es bei mir hauptsächlich etwa 6 Sections und ca. 30 Events die nicht wieder geschlossen werden.
    Drücke ich mehrmals abbrechen, kann ich die Handles auf über 200 hochtreiben - die gehen aber nach einer Zeit wieder runter . Wie gesagt, 101 bleiben, die nicht wieder geschlossen werden.
    -> Windowsmacke.

PPFScanner PPFS Android MisterXMail@web.de
    Mfg AHT
  • Ja, manchmal auch mehr als 12k. Bei mir manchmal etliche MB, liegt vielleicht an Vorschaubildchen oder so.

Kann man was dagegen tun (profanintern)?

Ryzen 1700X/MSI B350 PC MATE/16GB RAM@2933MHz/Radeon HD7770 OC/Creative X-Fi XTreme Music/90TB HDD+256GB Samsung 960 EVO/28" Samsung 4k
    XBox Classic/360S/One S/One X Scorpio Edition/PS3 Super Slim 500GB/PS4 Pro (XBL-ID: jacdelad, PSN: jacdelad84) auf 60" 4k/3D LG
    OnePlus 7 8GB/256GB
    jacdelad.bplaced.net
  • Jac de Lad;743091 schrieb:

Ja, manchmal auch mehr als 12k. Bei mir manchmal etliche MB, liegt vielleicht an Vorschaubildchen oder so.

Kann man was dagegen tun (profanintern)?

Ja, kann passieren. Ist scheinbar ein Fehler in Windows.
    Ich würde nichts dagegen tun; es könnte einen Grund haben, das die Handles nicht geschlossen werden.

PPFScanner PPFS Android MisterXMail@web.de
    Mfg AHT
  • Ich vermute eher, dass da jemand Bitmaps für eine Imagelist lädt und die Handles nicht wieder freigibt.
    OnePlus 7 8GB/256GB
    jacdelad.bplaced.net
  • So,
    wie ich von Roland erfahren habe ist es offenbar so, dass Windows bewusst einige Sachen im Speicher hält, um Performance bei einigen Operationen zu erzielen. Das würde auch erklären, warum es unter Windows 2000 nicht so ist (habs grad probiert).

Ich sehe das Problem hiermit als gelöst an.

Jac
    OnePlus 7 8GB/256GB
    jacdelad.bplaced.net