Frontpage - Hyperlink Problem

  • Hallo
    ich sitze hier gerade und versuche nachdem ich eine Hyperlinkleiste über die Webkomponente erstellt habe,die Zielframes unterschiedlich einzustellen.
    Was mein Problem ist,das ich es einfach nicht schaffe die Hyperlinks dazu zu bringen mal ein komplett neues Fenster zu öffen und bei einem anderen die zu öffnende Seite im Hauptframe zu plazieren!Was mache ich falsch?
    hunny

  • Hallo rolf,
    vielen Dank erst mal für Deine Antwort!Aber könntest Du mir bitte genau erklren was und wo ich die HTML Codes einfügen muß!Ich bin was html angeht nicht gerade der große könner :oops:
    Vielen Dank gruß hunny

  • Hallo Hunny,
    wenn ich dich richtig verstanden habe hast eine Homepage mit Frames.
    Hier mußt du mindestens 3 Seiten anlegen.
    Eine als Frameseite
    eine als Hauptseite
    und eine wo du die Hyperlinks einfügst.
    Als Beispiel schau mal auf meine Seite http://www.heimatbund-wuelfingen.de
    Gehe dort mal mit der rechten Moustaste auf die linke Seite und ruf den
    Quellcode auf. Dort steht wie die Seite programmiert wurde
    Gruß
    Rolf

    Gruß
    Rolf

  • Hi Leute,
    irgendwie habe ich das gefühl wir reden an einander vorbei :oops:
    Also jetzt versuche ich es noch einmal zu erklären
    Ich hbae Frontpage geöffnet Datei neu /Seite oder Web dann öffne ich die Seitenvorlagen wähle Frameseiten.Dann nehme ich die Seite mit vier Frame´s ein oben einen unten einen links und den Hauptfram.Dann gehe ich auf einfügen Webkomponente und wähle Linktleistenlist(benutzerdefiniert)dann gehe ich auf den linken Frame und erstelle mit Hilfe der Hyperlinkleiste ebend Hyperlinks welche auch in der Vorschau funzen!
    Nun kommt das Problem:alle Hyperlinks die ich in dieser Hyperlinkleiste erzeugt habe gehen in den gleichen Frame,und das soll nicht sein!
    hier mal ein Beispiel:
    Hyperlink a soll ein neues Fenster öffnen
    Hyperling b soll im Hauptframe geöffnet werden
    Hyperlink C soll wieder ein neues Fenste haben
    Ändere ich der Leiste den Zielframe für einen Hyperlink gillt das für alle :evil:
    Das ist mein Problem und ich kriege das einfach nicht in den Griff :cry:
    Gruß an alle hunny

  • Mach ich,dafür muß ich sie erst ins Web laden - ich melde mich hier wieder wenn ich es getann habe!Danke für deine Hilfe gruß hunny :wink:

  • so ich habe mal ebend einen kargen Entwurf ins web gestellt.Die bilder und die Namen auf den Hyperlinks links fehlen ist aber egal es geht ja um was anderes!
    Also der erste link geht zu Web.de der soll im neuen Fenster aufgehen
    der zweite link geht zu meinem Forumder soll im Hauptfram rechts auf der selben Seite geöffnet werden und der dritte soll wieder im neuen Fenster geöffnet werden!
    gruß hunny
    ups jetzt habe ich doch den link vergessen :roll:
    http://www.hunny.de/onlineshopping/tchibo.htm

  • Jo das geht doch recht schnell....
    Also da steht auch nicht drin, dass du in einem neuen Fenster etwas öffnen willst.
    Das steht da drin:

    Code
    <area href="http://www.web.de/" shape="rect" coords="0, 0, 140, 50">


    Wenn du noch ein spezielles Fenster haben willst, dann musst du noch Target, also Ziel hinzufügen. Etwa so:

    Code
    <area href="http://www.web.de/" [b]target="_blank" shape="rect" coords="0, 0, 140, 50">


    _blank steht für neues Browserfenster.


    Im Frameset hast du noch ein Fehler

    Code
    <frameset cols="186,*">
        <frame name="Inhalt" target="Hauptframe" scrolling="auto" src="links.htm">
        <frame name="Hauptframe">
      </frameset>


    <frame name="Inhalt" target="Hauptframe" scrolling="auto" scr="links.htm">
    target="hauptframe darf hier nicht rein. Das musst du hinausnehmen.

  • Hmm.... ich weiß auch nicht wie ich immer so ein Schund weiß, aber probiers lieber erst aus, nicht das ich dir etwas falsches gesagt habe. Aber eigentlich sollte es so funktionieren.

  • Zitat von Daniel

    Hmm.... ich weiß auch nicht wie ich immer so ein Schund weiß, aber probiers lieber erst aus, nicht das ich dir etwas falsches gesagt habe. Aber eigentlich sollte es so funktionieren.


    klar mach ich :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!