1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Forum
  3. Hardware
  4. PC-Umbauten und Übertaktung

Löcher im Plexiglas schließen

• The EYE
  • 8. November 2009 um 19:19
  • The EYE
    Profi
    • 8. November 2009 um 19:19

Hallo!
    Aus gegebenem Anlass werde ich meinen Server (P4-2,8 GHz-alter Desktop-PC) in ein Plexiglasgehäuse bauen, damit der PC den meine Mutter bekommen wird ein schlcihtes Gehäuse bekommt. Nun hat das Plexiglasgehäuse ca. 5 Lüfterauslässe (glaube für 80mm Lüfter). Zur Zeit ist einer verbaut (auch nur weil er leuchtet...) und die anderen Löcher sind offen. Ich möchte aber keinen PC hier haben, der mehr Löcher als Gehäuse hat.
    Deshalb meine Frage: Wie verschließe ich die Löcher am besten?
    Überall Lüfter einbauen wäre eine Möglichkeit. Allerdings habe ich keinen einzigen passenden Lüfter hier und möchte da auch keine 5 Gehäuselüfter einbauen.
    Nur diese Gitter, die als Schutz dienen würden (bei Lüftern) einbauen? Habe bei Mindfactory allerdings keine einzeln gefunden (übersehen?) und ich hätte gerne eine Lösung, mit der nicht ganz so viel Staub reingepustet wird.
    Die Löcher mit Plexiglas verschließen würde auch gehen, ist mir aber für das hässliche Endergebnis zu aufwendig.
    Gibt es irgendwelche Staubfilter, welche man davor machen kann? Habe gesehen, dass es sowas extra für Lüfter gibt. Lässt sich sowas auch ohne Filter montieren?
    Was schlagt ihr vor? Das ist sicher kein neues Problem :)

Gruß EYE

• SandR+
    Profi
    • 9. November 2009 um 01:17

80er oder 120er Löcher:?:
    & sollen die LUFTDICHT verschlossen werden ???

ansonsten kannst es ja mit Meschgitter versuchen

sowas gibt es schon fertig als Radiator blenden...
    http://www.aquatuning.de/product_info.p…hermochill.html

zu Hause [Blockierte Grafik: http://www.web-smilie.de/smilies/flaggen_smilies/flaggen26.gif]unterwegs

• The EYE
    Profi
    • 9. November 2009 um 08:39

Hey das sieht doch gut aus! Ist auch nicht so grob wie die einfachen Lüftergitter, die ich meinte. Aber so wie ich das sehe ist das ein 3er Block. Gibts die auch für Einzellüfter? Und es sind wirklich nur 80er Löcher

Gruß EYE

• Bloody
    Premium-Mitglied
    • 9. November 2009 um 09:12

Hier gibts Solo-Staubfilter für 80mm Löcher:

Caseking.de » Lüfter » Staubschutz-Filter » Alumino Fan Filter 80mm - black -> In Schwarz

Caseking.de » Lüfter » Staubschutz-Filter » Alumino Fan Filter 80mm - silver -> In Silber

= Desktop = AM3-ITX-PC

Kostenlose Spiele / Freeware-Guide

Cube-Nation.de - 100 Slot Minecraftserver "mit dem Wohlfühl-Effekt"!

Keine Beantwortung von Fragen und Problemen zu Forenthemen per PN!

• The EYE
    Profi
    • 9. November 2009 um 15:24

Ja, das sieht schon sehr gut aus. Finde ich so auch in anderen Shops. Gibt es das auch mit einem Acrylrahmen? Ähnlich wie bei dem Link den SandR+ gepostet hat. Bei SandR+'s Link gibt es die einzelnen leider nur für 120mm...

Gruß EYE

• sacker
    Dauergast
    • 11. November 2009 um 11:44

Halle Eye, wenn du das ganz dicht haben willst, dann könntest du z.B. einen kompl. transparenten Etikettenaufkleber drüber machen und das Gitter draufschrauben, hatte ich mal bei meinem Plexiglastower gemacht, da sieht man nichts, nur das Gitter.
    Viel Spass beim Umbauen !

Mfg Martin - alias sacker

• sacker
    Dauergast
    • 9. Dezember 2009 um 15:21

Habe gerade noch ein Foto von meinem alten Plexiglastower gefunden, hinter den grünen Emblemben sind durchsichtige Aufkleber die das Gehäus kompl. abdichten.
    [Blockierte Grafik: http://s1.postimage.org/l9vbJ.jpg]

Mfg Martin - alias sacker

• SandR+
    Profi
    • 12. Dezember 2009 um 09:00

gut :idea:

zu Hause [Blockierte Grafik: http://www.web-smilie.de/smilies/flaggen_smilies/flaggen26.gif]unterwegs

• Johi 007
    Gast
    • 13. Februar 2010 um 12:52

He ich habe einen PC der der auf einer Seite offen ist und Grün leuchtet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Windows 11

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™