Hallo!
Aus gegebenem Anlass werde ich meinen Server (P4-2,8 GHz-alter Desktop-PC) in ein Plexiglasgehäuse bauen, damit der PC den meine Mutter bekommen wird ein schlcihtes Gehäuse bekommt. Nun hat das Plexiglasgehäuse ca. 5 Lüfterauslässe (glaube für 80mm Lüfter). Zur Zeit ist einer verbaut (auch nur weil er leuchtet...) und die anderen Löcher sind offen. Ich möchte aber keinen PC hier haben, der mehr Löcher als Gehäuse hat.
Deshalb meine Frage: Wie verschließe ich die Löcher am besten?
Überall Lüfter einbauen wäre eine Möglichkeit. Allerdings habe ich keinen einzigen passenden Lüfter hier und möchte da auch keine 5 Gehäuselüfter einbauen.
Nur diese Gitter, die als Schutz dienen würden (bei Lüftern) einbauen? Habe bei Mindfactory allerdings keine einzeln gefunden (übersehen?) und ich hätte gerne eine Lösung, mit der nicht ganz so viel Staub reingepustet wird.
Die Löcher mit Plexiglas verschließen würde auch gehen, ist mir aber für das hässliche Endergebnis zu aufwendig.
Gibt es irgendwelche Staubfilter, welche man davor machen kann? Habe gesehen, dass es sowas extra für Lüfter gibt. Lässt sich sowas auch ohne Filter montieren?
Was schlagt ihr vor? Das ist sicher kein neues Problem
Gruß EYE