PC neu aufsetzen - nur eine Partition formatieren !!!

  • Moin Moin,


    mein neue pc ist ja nun da, aber ich will den alten natürlich nicht wegtun, denn der ist noch sehr gut. ich habe drei partitionen und will aber nur "C", wo das system drauf ist, formatieren, werde aber trotzdem die sachen von "F" und "G" auf eine Externe packen.


    Ich habe leider meine XP Home-CD leider nicht zur Hand und werde mir eine von meiner Kollegin leihen. Geht das denn, wenn ich die CD einlege und das Betriebssystem dann mit der nummer meines pc´s installieren will ??!! Bin in Sachen Formatieren nicht sehr erfahren !!!!


    Besten Dank für die Hilfe !!


    PS: oder soll ich windows 7, was ja auf meinem neuen pc ist, installieren ??!!


    Tom

  • Hallo Tom, wenn dein PC sooo neu ist und Win 7 vorinstalliert ist wird es aller Wahrscheinlichkeit keine Treiber für XP geben, aber das sagt dir nur ein Blick auf die Herstellerseite deines Boards bzw. deiner Hardware.
    Ich an deiner Stelle würde für den Neuen PC Win 7 nehmen und den alten mit XP neu aufsetzen und vielleicht als Ersatz für Internet und Office oder auch als zusätzlichen Speicherplatz verwenden.
    Aber wie gesagt, bevor du XP installieren willst schau erst nach den Treibern, denn ohne wirst du auf keine Grünen Zweig kommen.


    Viel Erfolg !

    Mfg Martin - alias sacker

  • Hi, bei der Installation von XP / 7 kannst du auswählen auf welche Partition er das Betriebssystem installieren soll und ob die Partition vorher formatiert wird.

    MfG
    The_Godfather

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!