Welchen Prozessor?

  • Hallo,
    ich habe ein Problem mit meinem Lüfter. Der macht fürchterliche Geräusche und muss getauscht werden. Nun war ich mal ebend bei Conrad nach einem neuen schauen. Dazu muss ich aber wissenwas ich genau für einen Prozessor habe. Wie finde ich das auf meinem PC?


    Grüße hunny

  • Was für ein Prozessor du hast ist weniger wichtig.
    Viel wichtiger ist zu wissen welchen Sockel du hast.


    Das findest du heraus wenn du weist welches Mainboard du hast.


    Statt Everest was veraltet ist und schon seit Jahren die Free Version nicht mehr weiterentwickelt wird und daher mit neuer Hardware Probleme hat, nimm lieber CPU-Z

  • Zitat von X5-599;744552

    .......


    Statt Everest was veraltet ist und schon seit Jahren die Free Version nicht mehr weiterentwickelt wird und daher mit neuer Hardware Probleme hat, nimm lieber CPU-Z



    Mein Link verweist nicht auf die Freeware- Version sondern auf die aktuelle, vollfunktionsfähige 30-Tage Demo.

    Also nicht immer gleich alles zerreden.:-)

  • Hallo,
    ich habe das Proggi nun installiert. Was ist für mich denn nun interessant?


    [BLOCK]Informationsliste Wert
    Motherboard Eigenschaften
    Motherboard ID 09/14/2006-P4M890-8237-P5VD2-MX-00
    Motherboard Name Asus P5VD2-MX

    Front Side Bus Eigenschaften
    Bustyp Intel GTL+
    Busbreite 64 Bit
    Tatsächlicher Takt 200 MHz (QDR)
    Effektiver Takt 800 MHz
    Bandbreite 6400 MB/s

    Speicherbus-Eigenschaften
    Bustyp DDR2 SDRAM
    Busbreite 64 Bit
    DRAM:FSB Verhältnis 8:6
    Tatsächlicher Takt 267 MHz (DDR)
    Effektiver Takt 533 MHz
    Bandbreite [ TRIAL VERSION ] MB/s

    Chipsatzbus-Eigenschaften
    Bustyp VIA V-Link
    Busbreite 8 Bit
    Tatsächlicher Takt 67 MHz (ODR)
    Effektiver Takt 533 MHz
    Bandbreite 533 MB/s

    Motherboard Technische Information
    CPU Sockel/Steckplätze 1 LGA775
    Erweiterungssteckplätze [ TRIAL VERSION ]
    RAM Steckplätze 2 DDR2 DIMM
    Integrierte Geräte Audio, Video, LAN
    Bauform (Form Factor) Micro ATX
    Motherboardgröße 220 mm x 240 mm
    Motherboard Chipsatz P4M890
    Besonderheiten [ TRIAL VERSION ]

    Motherboardhersteller
    Firmenname ASUSTeK Computer Inc.
    Produktinformation ASUSTeK Computer Inc.
    BIOS Download ASUSTeK Computer Inc.-Support-
    Treiberupdate DriverAgent.com Download Windows device drivers and printer updates
    BIOS Aufrüstungen eSupport.com
    [/BLOCK]

  • Zitat von Eisbär;744559

    Mein Link verweist nicht auf die Freeware- Version sondern auf die aktuelle, vollfunktionsfähige 30-Tage Demo.

    Also nicht immer gleich alles zerreden.:-)


    Wieso sich eine Demo installieren, die tausend Infos von sich gibt, wenn man sich eine Vollversion installieren kann die genau diese infos gibt, die man braucht. Und wenn er in ein paar Monaten wieder Fragen hat, kann er das Tool einfach starten und muss sich nicht nochmals was neues suchen.


    Ausserdem siehst du jetzt wieviel er gepostet hat.


    Bei CPU-Z wären das zwei Reiter gewesen wo er die Info auf Anhieb gefunden hätte.


    Dann jetzt viel Spass beim raussuchen der benötigten Info, ich klink mich hier aus :)

  • Zitat

    ich klink mich hier aus


    Danke das war jetzt echt ne tolle Hilfe 8O:!:
    Und außerdem währe es die 3 und nicht die 2 Registerkarte mein Freund.... :)

  • Hallo

    was ist denn das hier!!? kleine kinder zanken sich ums schüpchen, oder wie? ich bin zwar noch nicht lange dabei, aber sowas kenn ich nicht! hier soll doch geholfen werden, oder?:evil:.
    Swordfish du brauchst einen lüfter für einen 775 cpu steckplatz. gute kühler bauen zb. thermaltake. ;)

    MfG

  • Nur weil ich sagte ich klinke mich hier aus, heist es ja nicht dass ich nicht trotzdem weiter helfe.


    hunny hat schon seit gestern Abend eine Email von mir erhalten.


    Aber da er auch nicht auf mein Tool eingegangen ist, was ihm wesentlich mehr geholfen hätte weil da der Sockel auf Anhieb ersichtlich gewesen wäre und man es nicht noch mühsam hätte raussuchen müssen, habe ich ihm lediglich verraten womit er auf der ASUS Webseite nach dem Handbuch suchen könnte.


    Ich habe schon so oft in Foren hilfestellung gegeben, man geht aber einfach nicht drauf ein. Entweder ignoriert man die Fragen (nicht nur meine) oder gibt Auskunft die mit den Fragen überhaupt nicht übereinstimmen.


    Und wenn dann noch ein dritter kommt und sagt dass eine Testversion, die tausend verschiedene Daten angibt und man die benötigten Infos mühsam raussuchen muss auch noch besser sein soll, dann ist eben Ende im Karton.
    Ausserdem was nutzt ihm die Testversion. Angenommen er will in zwei Monaten nochmals was wissen, super, dann braucht er wieder ein neues Tool weil die Zeit der Testversion abgelaufen ist.


    Warum also nicht gleich von Anfang an ein richtiges Tool nehmen was genau die Infos liefert die man braucht?


    Aber eben, irgendwann habe auch ich keine Lust mehr hundertmal nachzufragen was jetzt mit meiner Idee/Frage/Vorschlag ist. Geht man nicht darauf ein, muss man auch nicht meine Hilfe erwarten.


    Mindestens ein: "X5, jetzt habe ich schon Everest, hilf mir doch hierbei bitte" oder ein "X5, danke für den Tipp, lohnt es sich jetzt noch" oder irgendsowas hätte doch schon gereicht um zu zeigen dass ich nicht sinnlos Wörter schreibe die eh nicht gelesen werden.


    Pech jetzt für hunny dass es ihn/sie getroffen hat, könnte auch jemand anderen treffen.


    Aber man muss das auch verstehen. Wenn man in 20 Threads Hilfestellung geben will und in maximal 3 davon geht man auf die Fragen und Hilfestellungen ein, hat man irgendwann keine Lust mehr.

  • Hallo hunny


    du hast eine CPU mit Sockel 775 P4M890


    schau mal in Everest Home Edition nach der CPU Bezeichnung


    Lüfter bzw Lüfter mit Kühler gibt es eine für Sockel 775


    Du musst beim Kauf noch zusätzlich auf die CPU Bezeichnungen schauen


    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de


  • in kurz:
    "wuääh, waääh, keiner will mein prog benutzen :("


    ganz im ernst man kanns auch übertreiben, vor allem wenn man bedenkt das everest um einiges ausführlicher ist als dein witzprog (wenn auch zugegebenermaßen nicht DAU-freundlich (soll keine unterstellung sein hunny))

  • Zitat

    Pech jetzt für hunny dass es ihn/sie getroffen hat, könnte auch jemand anderen treffen.


    Bin immer noch ein "ER" :D
    Habe Deine PN leider erst heute morgen gelesen - vielen Dank
    Habe Dein Prog herunter geladen
    Habe gefunden was ich Suche


    Ich lieb Euch doch alle..... :p


    Ist nur leider so das man sich dann zweimal überlegt ob man hier überhaupt noch mal fragt......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!