Ich habe mir einen neuen DVD-Brenner gekauft und eingebaut. Beim suchen eines Treibers kommt dann immer, daß ein Fehler aufgetreten sei und kein Treiber installiert werden könne.
Ich habe einen DVD-Brenner "Super Multi DVD Drive GSA-4081 B" von LG gekauft. Mein Betriebssystem ist Windows XP hom ed. Lt. Hersteller DVD-Brenner braucht dieser keinen speziellen Treiber. Wo aber finder ich im Betriebssystem einen Treiber, daß ich die Hartwear installieren kann. Es lag eine Cd bei mit "B´s Rekorder Gold", "B´s Clip", "neo DVD", " DVD RAM driver". Als Hardwaer-Komponente wird immer angezeigt "HL-DT-ST DVDRAM GSA-4081B" . Auch wenn ich die CD einlege, klappt das nicht mit einem Treiber, es kommt dann immer zu der Fehlermeldung.
Was kann ich tun.
Bitt um laien-verständliche Antworten.
Danke für Hilfe.
sischi
Bin wieder mal hilflos - DVD-Brenner
-
-
-
du brauchst keinen treiber.
XP erkennt den brenner so.
wenn im gm. keine ausrufezeichen oder fragezeichen sind,u. das gerät alles tut was es soll, warum willst du dem unbedingt einen treiber aufschwätzen?das verstehe ich nicht.
setter
-
Jedesmal, wenn ich den PC starte, erschein ein Fenster unten rechts, daß eine neue Hardware gefunden wurde. Dann öffnet sich ein weiteres Fenster, wo ich den Treiber installieren soll (mit Angabe des Geräts, wie ich oben schon geschrieben habe). Lege ich dann die CD (wie oben beschrieben) ein, sucht er anschließend, findet aber keinen. Es heißt dann lapidar: Beim Installieren der Hardware ist ein Fehler aufgetreten.
In der Systemsteuerung ist der DVD-Brenner zwar aufgeführt, aber vorn ist ein gelbes Ausrufezeichen.
Hab den DVD-Brenner zwar ausprobiert mit einer DVD, hier läuft der Film aber anders ab bzw. ich muß erst die einzlenen Ordner anklicken, damit diese geöffnet und angezeigt werden. Beim DVD-Spieler läuft dies automatisch ab und zeigt den Film vollständig.sischi
-
nö, du musst nicht die ordner öffnen,wenn du eine dvdplayer software hättest.hier zu empfehlen power dvd.
das mit dem treiber versteh wohl kein mensch.
normalerweise braucht ein dvd brenner keinen extra treiber.geh mal wie folgt vor.
ab in den gerätenanager.dort rechtklick auf das dvd laufwerk,deinstallieren.
rechner neu starten.
nun sollte sich der brenner wieder selber installieren.
wird der denn im bios erkannt?beim starten die f8 taste drücken.
und beim bootvorgang kann man auch lesen ob das system den brenner hat.setter
-
Hallo Du hast sich die Version 300 ist Standard beim Kauf (habe ich auch)Es gibt ein Update 301(kostenlos) im Netz Herunterladen und installieren dann sollte es funktionieren
-
Danke für die Hilfe. Mit dem Tip von "minikurt" gings offenbar. Muß erst noch ausprobieren, ob der Brenner funktioniert, aber er hat in der "Systemdatei" das gelbe Ausrufezeichen verloren.
-
Moin Moin,
sorry, dass ich den Threat nochmals aufleben lasse, aber hier nervt der Hardware-Assi nur noch herum. Der Brenner wird nur von div. Brennprogrammen erkannt aber nicht von XP-Prof. . (Steht auch nicht in der Geräte-Liste drin, daher kein aktualisieren o. ä. möglich)
Auch ein nachträgliches installieren der beigelegten SW brachte überhaupt nix, ständig die gleiche Fehlermeldung ...blabla kann aufgrund eines Fehlers nicht installiert werden. (Der 2000er-Treiber brachte auch nix.)
auch nicht eine Umjumperung von Master auf Slave.
Sämtliche Updates diesbezüglich liefen ins Leere!!Wenn mir da jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar.
Grüße
hottodd -
wo hast du den denn gekauft?
was sagt den der verkäufer dazu?
wenn der nicht tut (sehr merkwürdig) tausche in gegn eine NEC 1300 um.
der tut.sonst wüsste ich nichts mehr, weil es doch sehr unmgewöhnlich ist.
setter
-
hast du den brenner eingebaut und nero doer so war schon installiert?
wenn ja, deinstallier nero und installier mal neu (am besten nero 6.3)... dann kriegt das system die neuen treiber aus der treiberdatenbank von nero!
-
Also kann das nicht verstehen denn ich habe ebenfalls XP Prof. installiert und mein Brenner funktioniert einwandfrei auch mit sämtlichen Brennsoftware's
Hast du eigentlich immer noch das gelbe Fragezeiche in der Hardware?? -
Hallo , ich hatte genau dasselbe prob.,
habe nen 2.6Hz Aldi PC mit oem XP version. und da funzt nur die hardware die drin steckte...
bei jedem versuch nen anderen brenne nachzurüsten...
kam diese blöde fehlermeldung...Neuinstallation von xp-Pro hat alles gut gemacht...
blöde XP OEM!!!!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!